Ashdown MAd810 Deep vs. GK 810 GLX vs. Hartke vx 810

  • Ersteller coffeekid
  • Erstellt am
coffeekid
coffeekid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
19.02.07
Beiträge
38
Kekse
0
hallo,
wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit den im titel stehenden 8x10er boxen hat.überlege mir vielleicht eine zuzulegen (oder viellecht doch ne 4x12er.mal sehen) hab aber gerade nicht ganz das kleingeld für nen ampeg kühlschrank.preislich sind die ja alle recht nah bei einander .wollte wissen ob die was taugen und welche am ehesten zu empfehlen ist.
ich würde einen fender precision bass über einen ampeg v4bh drüber spielen.bei meiner jetzigen box (fender 2x15 bassman export bj72) rappelt nur noch alles sobald ich den amp zum zerren bringe und die tiefen sind nur noch matschig da die box einfach viel zu wenig volumen hat und recht instabil ist (mittiger sound klingt ganz ok aber das reicht mir gerade nicht so ganz).
also wenn einer erfahrung damit hat.raus damit ;)
 
Eigenschaft
 
mir gefällt von den genannten die Hartke am besten, würde aber ganz klar die Hughes & Kettner QS-810 bevorzugen, die leider etwas teurer, aber wesentlich leichter ist und besser klingt
 
ja gut.aber wenn ich gerade das budget hätte würde auch die ampeg wieder ins spiel kommen und einige andere variationen..

welche argumente sprechen denn deiner meinung nach für die hartke?hätte jetzt eher die anderen favorisiert könnte aber auch vielleicht an meiner (vielleicht etwas unbegründeten) abneigung gegen hartke liegen..

würd gerne mal was zu der ashdown hören bei harmony central kommt die ja ganz gut weg allerdings sind die reviews da auch schonmal besser gewesen
 
Ich kann leider nur was zur Ashdown sagen , da es die einzige der von dir genannten 8x10´er Boxen ist, über die ich live mal gespielt habe.
Ich würde mir diese Box nicht kaufen, klanglich gesehen war´s echt mager, von einer 8x10´er Box habe ich wirklich mehr erwartet (die anderen zB. Hartke oder HK bestimmt wesentlich besser).

Die 6x10 SWR Box über die ich mal gespielt habe, hatte erheblich mehr Druck und einen verdammt guten Klang ggü. der Ashdown.
 
Hallo!

Ich würde dir empfehlen, dann noch ein Weilchen zu warten, wenn du gerne Ampeg hören magst.

Damals fing ich mit einem Combo und anschließend einer 4x10er an. Als ich mir dann was neues, stärkeres kaufen wollte, habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen, weil Ampeg´s Preise wirklich leider gesalzen sind!

Habe dann auch viele Kühlschränke angespielt, unter anderem den Ashdown, den Du genannt hast, aber bin eigentlich nur zu einem Ergebnis gekommen: Für mich muss es Ampeg sein! Die Dinger haben ganz einfach den typischen Ampeg-Klang, den ich bevorzuge und: Druck ohne Ende!

Darauf habe ich dann halt noch ein Weilchen gespart und konnte mir meinen Traumamp zulegen.

Übrigends habe ich mich gegen den 810 entschieden und haben eine 610er genommen, nachdem ich beide direkt vergleichen konnte. Mehr Druck durch das HLF System und mehr Flexibilität durch das einstellbare Horn.

Ich kann also eigentlich nur empfehlen: Etwas warten! Auch wenn´s schwer fällt!! :)
 
Ja das ding ist halt einfach das als ich meine 4x10er damals abgegeben hab und mir die 2x15er fender die ich jetzt spiel gekauft hab wollte ich nen knackigen mittigen vintage sound den diese box mir auch echt bietet.leider brauch ich jetzt mehr druck und mehr tiefen und da macht die einfach garnicht mit und es kommt nur matsch raus.und es nervt mich bei jeder probe daher wollte ich jetzt nicht noch ewig darüber spielen müssen.

klar hätte ich am liebsten was richtig dickes ampeg oder green amp oder so.nur da ich studierender bin und mir auch noch ein umzug etc. bevorsteht ist mit der gallien krüger zum beispiel mein finanz rahmen für dieses jahr erstmal ausgeschöpft was musik equipment angeht.

andere alternative wäre noch eine 4x12er oder 6x10er von house of speakers die etwa vom preis her ähnlich kommt.problem ist da nur das die die dinger extra bauen und antesten nicht so drin ist.

ich glaub ich werd demnächst mal nach ibbenbühren müssen um die 8x10er hier selbst durchzutesten.

wie gesagt ich hätte schon gerne ampeg, green oder sontiges aber das muss wohl erst noch bis nachdem studium warten ;)



@lampeg
nein ich will keine zwei mal 4x10er boxen.Der transport einer 8x10er ist für mich kein problem ausserdem habe ich diese peavy box mal gespielt da unser damaliger proberaum mitbenutzer die selbe hatte und ich fand die echt nicht gut.
danke trotzdem
 
Ich war grade vorgestern noch bie MP. Die Ahsdown eine Ampeg auch und eine Warwick 8X10 aber dann wirds auch mau mit Kühlschränken. Die Ahdwon fand ich auch nicht so gut. Da komt nicht wirklich viel Druck und irgendwie klingt das Ding für mich lustlos. Einfach nicht das was ich von einer 8X10 erwarte.
 
ich würd da uneigennützig SWR ins Spiel bringen ;-)

ich geb sie ab, weil ich eben gerade den mittigen vintage-knödel-Sound brauche und nicht den tiefbums-Arschtritt.

Bei Interesse PM, Gruß Noelch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben