Auswertung Anzahl User nach Hauptinteresse (Tastenspieler vs. Gitarristen)?

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.133
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Hallo Zusammen,

falls das hier falsch ist, bitte verschieben, habe aber kein passenderes Sub gefunden.

Bisher habe ich mich hauptsächlich bei den E-Gitarren rumgetrieben. Da ist ja einige los, auch wenn man nach kurzer Zeit einen harten Kern identifizieren kann, der an fast jedem Thema beteiligt zu sein scheint... ;)

Neuerdings interessiere ich mich auch für Keyboards/E-Pianos und habe festgestellt, dass die Frequenz neuer Beiträge im Tasten-Sub deutlich geringer ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Entweder diese Fraktion macht einfach mehr Musik, und diskutiert weniger darüber, oder sie ist einfach entsprechend geringer hier im Forum vertreten.

Im User-Profil kann man ja sein Hauptinteresse hinterlegen (leider geht nur eins, was auch blöd ist, wenn man mehrere hat...). Leider gibt es unter dem Reiter "Mitglieder" keine Filtermöglichkeit nach diesen Interessen. Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, das Verhältnis Tastendrücker zu Saitenziehern herauszufinden.

Wie seht Ihr das?

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
a) habe es verschoben ...

b) es gibt unterschiedlich frequentierte Stadtteile im MB.

Im MB gibt es viele User, die zwar ein primär Instrument spielen, aber die auch bei andern Instrumenten streunen. Also ebenso in Keys und Gitarre zuhause sind. Statistisch erfasst haben wir die Verteilung nicht. Immerhin reden wir hier von einem User für User Forum - das sollte so wenig wie möglich gesteuert werden.

Soweit mir bekannt, ist im deutschen Markt die Taste noch vor den Saiten, auch wenn sich das hier in diesem Teilausschnitt vieleicht anders darstellt.

Gruß
Martin
 
Entweder diese Fraktion macht einfach mehr Musik, und diskutiert weniger darüber, oder sie ist einfach entsprechend geringer hier im Forum vertreten.

Da dürfte was dran sein:

In 42,6 % der Haushalte, in denen ein oder mehrere Haushaltsmitglieder aktiv ein Musikinstrument spielen, wird ein Tasteninstrument gespielt.

Gitarre/Bass: 32,1 %, Kleininstrument: 24,7 %, Blasinstrument: 24,3 %, Schlaginstrument: 7,5 %, Streichinstrument: 6,2 %, Computer/Smartphone: 1,7 %, DJ/Turntable: 0,7 %
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben