Berechnung zum Limiter einstellen (Crown XTI 4002)

  • Ersteller DJ Ticard
  • Erstellt am
D
DJ Ticard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.15
Registriert
31.08.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir die besagte Crown XTI 4002 gekauft. Unter anderem soll sie 2 Bässe (je 700W an 4Ohm) befeuern.
Da sie ja (laut Hersteller) 2 x 1200W an 4Ohm macht würde ich sie gerne "einbremsen". Ich habe mich mit der Software Bandmanager 2.0
vertraut gemacht und weiß wie ich den Limiter einstelle. Was ich nicht weiß ist der Wert.

Es gibt doch eine Berechnungsformel wo ich angeben kann, dass sie quasi auf 700W runtergeht oder sowas. Der Wert ist der dbfs der momentan auf 1,3 steht.

Kann das jemand bestätigen, mich besser informieren oder die Formel rüber schicken??

Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Limiter = 10 x log (P1 / P2)
also 10 x log (700 / 1200) = -2.34dB

Da der Amp den Wert als dBFS (FullScale) erwartet, kann die -2.34 direkt übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben