Besonderes Brummproblem am Laptop

So hatte ich das auch "verstanden" - der Schukostecker am Macbook sorgt jetzt für diese niederohmige Möglichkeit des Abflusses und wenn ich das Pedalboard jetzt an einen (natürlich ebenfalls durch Schuko) geerdeten Amp betreibe tut sich das Problem gar nicht erst auf - richtig? Und dann für mich auch endgültig fertig ;)
 
Höchstwahrscheinlich ja. Soweit das Problem sich per Ferndiagnose analysieren lässt, ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit.
 
Mein Pedal macht ohne Netzteil mit Batterie Störungen und Brummen.

Nur zum verständnis:
Über das Netzteil den MB ist eine Erde vorhanden, die Störungen fließen ab. Wenn du nun einen Draht von Signal masse, also praktisch Gehäuse Interface auf die Erde gehst, fließt genau wie beim MB Netzteil die Störung ab.

Und gutes Werkzeug ist das Geld immer wert. Wer billig kauft, kauft zweimal. Hab es selbst erleben müssen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben