Ceriatone Yeti

  • Ersteller HandSchuhFach
  • Erstellt am
H
HandSchuhFach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
26.09.10
Beiträge
233
Kekse
0
Hallo Allerseits!

Hatte vor ein paar Tagen einen schönen Gig auf dem ich den Ceriatone Super Lead Plexi mit ein paar Modifikationen (PPIMV und irgendwas mit nem Koppelkondensator um ihn so richtig drücken zu lassen, echt krankes Teil!) eines befreundeten Gitarristen spielen durfte.
GAS meldete sich und ich durchwühlte die Ceriatone Seite nach meinem Gral. Das Problem: Ich fand den Sound genial, er hatte was ich wollte - nur gehe ich auch gerne über Rock hinaus und in harte JCM 800 Metal Gebiete hinein.
Es muss also ein Kompromiss her (sobald bezahlbar :D ) und da fand ich den Yeti 100. Laut Seite soll er von Plexi über Hot Rodded Plexi über JCM 800 und noch übleren HighGain-Sound auf Basis des JCM alles hinbekommen.

Hat jemand diesen Amp? Gibt es Erfahrungen damit? Soundclips? Irgendwas?

Man kann ihn ja schlecht antesten und was ich gerne hätte wäre eben genau das..einen geilen angezerrten Plexi Sound und die Möglichkeit JCM mäßig darüber hinaus zu schlagen. Dachte auch schon an den Super Lead mit Randy Rhoads mod, bzw. der Möglichkeit die Röhren zu kaskadieren - aber die breite Palette des Yeti macht mich irgendwie neugierig, ob da was auf der Strecke bleibt, was das ist usw. Was mich wirklich abschreckt ist die Fülle an Reglern und Schaltern, aber wenn die sich lohnen..?

Helft mir! Bitte!

;)

Danke im Voraus,


HSF

Tante Edith: Geht um den hier: http://ceriatone.com/productSubPages/HRPYeti100/Yeti100Main.htm
 
Eigenschaft
 
Hi,
Da Ich nichts finden kann hier im Forum grab ich mal die Leiche hier aus.
Ich hab einige Youtube Videos von dem Amp gesehen und bin doch recht begeistert davon.
Hat im Board jemand den Amp oder schonmal angespielt?
Bin echt am überlegen mir einen zu holen.
 
In den eBay Kleinanzeigen steht einer drin. Gespielt habe ich aber auch noch nie einen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab einen 50 Watt Yeti. Toller Amp, super flexibel. Es geht soundmässig fasst alles von 18-Watt und Plexi-style über Hot-Rodded 80er bis hin zu High-Gain. Leider nicht "on tap". Mein Traumamp wäre der Yeti mit dem Midi-Switching eines Suhr Hedgehog.

Wenn du live spielen willst liegst du mit dem 100 Watter absolut richtig. Der Yeti ist kein sehr lauter Amp wenn du die High-Gain Fähigkeiten nutzen willst, da der Amp am Era-Switch deutliche Lautstärkespünge nach unten macht, je mehr du Richtung "Modern" gehst.

Ggf. lohnt sich beim Yeti die Investition in einen gepufferten Loop, das war für mich der notwendige Schritt, um den Amp für mich bandtauglich zu machen. Swen war so freundlich mir einen einzubauen. Abseits des Pleximodus reagiert der Amp auf einen Boost weitgehend nur mit Kompression, insofern sollte man für Solis den Boost besser in den Loop bringen.

Ich hatte den Yeti zuletzt auf einer Deliverance Box gespielt, was einen staubtrockenen Rocksound unterstützt, etwas lieblicher wird es mit den klassischen Marshall Varianten.

In aller Kürze und aus meiner Sicht die Pros:
- Soundvielfalt und -qualität
- Verarbeitung und Komponenten
- Bias einzeln pro Röhre einstellbar
- Generell der Spassfaktor

und die Contras:
- Die Flexibilität des Amps lässt sich live kaum abrufen
- passiver Loop ab Werk schafft dringenden upgrade Bedarf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schonmal für die Infos:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben