Manu87
Registrierter Benutzer
Hi,
ich beschäftige mich gerade mit o. g. Buch.
Momentan bin ich dabei, die Akkorde in der ersten Lesson zu lernen.
Die erste Reihe ist mir noch weitgehend geläufig, aber bei dem was danach kommt bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob bzw. wie die angegebenen Akkordnamen zu den Diagrammen passen, da der Grundton in den abgebildeten Voicings nicht vorzukommen scheint.
Konkret handelt es sich dabei z. B. um Nr. 6 (D13b5b9), Nr. 8 (Gmaj7 or Em9), Nr. 9 (A13b9), Nr. 10 (D13) und vermutlich auch noch um weitere, die ich jetzt aber nicht alle überprüfen will...
Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Ist der Autor einfach nur im Bund verruscht oder gibt es hier einen theoretischen Hintergrund, den ich nicht erkenne?
ich beschäftige mich gerade mit o. g. Buch.
Momentan bin ich dabei, die Akkorde in der ersten Lesson zu lernen.
Die erste Reihe ist mir noch weitgehend geläufig, aber bei dem was danach kommt bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob bzw. wie die angegebenen Akkordnamen zu den Diagrammen passen, da der Grundton in den abgebildeten Voicings nicht vorzukommen scheint.
Konkret handelt es sich dabei z. B. um Nr. 6 (D13b5b9), Nr. 8 (Gmaj7 or Em9), Nr. 9 (A13b9), Nr. 10 (D13) und vermutlich auch noch um weitere, die ich jetzt aber nicht alle überprüfen will...
Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Ist der Autor einfach nur im Bund verruscht oder gibt es hier einen theoretischen Hintergrund, den ich nicht erkenne?
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