Hartnäckig verschmutztes Pickguard evtl. in die Spülmaschine?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo, ich habe ein Problem. Das Schlagbrett/Pickguard meiner relativ Hellen Telecaster ist
nun verschmutzt durch dieses Schwarze Kohleartige zeug welches auf der Innenseite des Pickguards ist
wisst ihr was ich meine? Ich bekomm es nichtmal mehr ganz mit Acetonhaltigem Nagellackentferner oder
Lauwarmen Seifenwasser weg habt ihr da einen Tipp? Und darf das Pickguard evtl. in die Spühlmaschiene?
Danke und wofür ist dieses SChwarze nervige zeug eigentlich überhaupt da? Danke bitte bitte Hilfe :(
 
Eigenschaft
 
Hallo, Spülmaschine würde ich lassen........keine gute Idee. Versuch mal Waschbenzin. Aceton auf Kunststoff kannst du vergessen, das weicht und löst auf. Wenn du Pech hast dann hast du die Verschmutzung schon ins Plastik eingerieben.
Kauf ein neues pickguard, da bist du am besten dran.....
 
Du könntest es mit feinem Schleifpapier abschleifen aber dann hast du ein matte Pickguard...
 
Ich kenne eigentllich keine Pickguards mit schwarzem, kohleartigem Zeug, daher wäre eine genauere Beschreibung und Foto hilfreich.
 
Vermute, das ist leitfähig und dient der Abschirmung. Andere Hersteller machen das z.T. mit Alufolie.
Ziemlich sicher eine Graphitbeschichtung oder auch eine Platierung mit leitfähigem Ruß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm okay gut zu wissen danke schonmal. Also Aktueller stand ich habs mit mühe und not dochnoch
so dauber bekommen das ich es so lassen kann... Bezüglich dem Graphit Ruß ding auf dem Pickguard
ich habe das jetzt leider größtenteils weg gemacht :eek: hat das nun negative Auswirkungen auf den klang
oder ähnliches und? Ich könnte das Pickguard von der rückseite Alternativ mit Kupferfolie auskleiden
würde das den gleichen nutzen bringen? Danke schonmal :)
 
Wenn du die Abschirmung abgerieben hast, musst du vermehrt mit elektromagnetischen Einstreuungen und damit Störgeräuschen rechnen. Aber probier's mal aus, ob das jetzt so ist. Wenn nicht brauchst du gar nichts machen.
Die Frage ist aber: wie kommt das auf die Vorderseite vom Pickguard? Grad bei einer Tele schliesst das ja auch beim Pickup ziemlich dicht.
 
Beim Reinigen nicht ganz aufgepasst und da hat man den salat na selbst schuld und
sauber ists jetzt ja wieder so das ich sage bleibt so^^ aus fehlern lernt man :D

Das mit den einstreuungen usw. habe ich nochnicht getestet sollte es jedoch nun mmehr zu störgeräuschen kommen
währ es dann evtl. eine lösung das pickguard mit Kupferfolie auszukleiden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben