Akku-Wechsel bei Boss WL-20

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.087
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

ich brauche etwas Hilfe von elektronisch versierten Menschen. Die Akkus meines Boss WL20 halten nicht mehr so lange und ich wollte die austauschen. Jetzt gibt es aber die ICR17280 nicht mehr suf dem Markt (ich bestelle nicht direkt aus China), also muss ein Ersatz her. Von der Große her könnten ICR123/16340 passen. Die hätten sogar mehr Leistung. Soll ich das einfach mal probieren?

Spannend wird noch, dass die Kabel direkt am Akku im WL20 sind. Ich habe noch niemals Akkus gelötet. Muss ich da auf etwas achten?
Meine Löt-Fähigkeiten sind als eher stümpferhaft festzustellen.

Hier noch ein paar Fotos. Die sieht man ja eher selten von innen.
1000014602.jpg
1000014601.jpg
1000014603.jpg
 
Ich habe jetzt einmal diese Akkus bestellt und werde mal schauen, was so geht:
ICR123 2800mAh
 
Falls es jemanden interessiert: die Akkus habe ich reinbekommen. Mit etwas Anpsassung am Chassis passt es. Allerdings ließ sich nach dem Versuchslauf der neue Akku nicht laden. Jetzt ist der ursprüngliche wieder drin und lässt sich zumindest laden.

Es handelt sich wohl wirklich um ein Wegwerf-System :bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben