Humbucker 57er classic in Originalzustand zurückbauen

  • Ersteller gercino
  • Erstellt am
G
gercino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.06
Registriert
25.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Wir (Gercino und Ea) brauchen Hife beim Umbau von Humbucker 57er classic (zurück in den Originalzustand) bei einer Gibson ES 335. Die Humbucker sind irgendwann mal von irgendeinem Freak umgebaut worden und wir wissen nicht, wie sie im Original aufgebaut sind. Gercino hat schon herum gebastelt - ziemlich erfolglos. Gibt es einen Plan, wie der Humbucker innen drin aussieht? Bei uns sind die Kabel nur schwarz und weiß - nix da grün und rot!!! Vielleicht weiß ja der Onkel Rat, der scheint ja sehr viel zu wissen :)
 
Eigenschaft
 
Was sollte daran gebastelt worden sein? Die Dinger sind nicht splitbar und somit haben sie im Originalzustand auch keine 4 oder 5 verschiedenfarbigen Kabel dran.
 
wir wissen selbst nicht genau, was vorher geschah... die humbucker waren mittels schalter splitbar gemacht. normalerweise ist es doch so, dass nur ein kabel weggeht (zweipolig), oder? aber in unserem fall waren zwei kabel dran, eines war nachträglich montiert - wir haben die Kappe weggenommen und gesehen, dass das nachträglich angelötet worden ist in einem für uns unverständlichen system (nachdem wir uns nicht so wirklich gut auskennen, können wir auch nicht nachvollziehen, wie es vorher ausgehen haben mag), es gibt nach wie vor zwei weiße und zwei schwarze kabel, die von der spulung wegführen. eigentlich würde uns ein original-plan für den anfang genügen! - gibt's sowas irgendwo zum downloaden?
 
Was wollt ihr denn da verändern? Wenn er Splittbar ist is es doch sogar noch besser, dann habt ihr sogar noch die Option auf Singlecoil-Betrieb oder andere Schaltarten. Und um ehrlich zu sein, brauch man keinen Schaltplan oder ähnliches das sieht man. Lies dir mal vom Onkel durch, wie die PUs funktionieren (im Speziellen Humbucker), dann kannst du dir's an zwei Fingern abzählen wie's einmal dran war. Die Leitungen waren (imho) mal Rot und Schwarz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben