Laney GC 50A

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Sternentor
Sternentor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
08.05.10
Beiträge
116
Kekse
0
Hi
bin seit neustem Besitzer eines alten Laney GC 50 A gebaut am 24.5.94 :<3:
Ok eigendlich kriege ich ihn erst zu Weinachten, hab jezt aber schonmal ein paar Fragen. Im Internet habe ich die Englische Anleitung gefunden aber trotzdem sind mir einige Funktionen noch nicht ganz klar.
Hier erstmal Bilder von dem guten Stück.



Zu dem unteren Bild, Effect Loop , Send und Return, sind mit klar.
Dann dieser Di/Line anschluß, wöfür ist der? In der Anleitung steht für einen externen Speaker aber da hab ich doch weiter rechts (nicht auf dem Bild)schon einen anschluß :confused:

Dann zu meinem Hauptproblem, die 2 Anschlüße und Kippschalter ganz rechts wofür sind die Teile?
Für einen Fußschalter?
Wenn ja was für einen brauche ich da, ginge dieser hier?
https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm

Letztendlich möchte ich das Teil noch etwas rausputzen.
Jemand sagte mir das man das Ding mit etwas Schuhcreme wie neu aussehen lassen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Schuhcreme für den Amp? Hab ich noch nie von gehört und wär da auch eher vorsichtig. Ich habe bei der Kunststoffaufbereitung vom Auto übers Motorrad bis hin zum Trettraktor meines Kleinen mit der ArmorAll-Kunstoffpflege bzw. auch mit jeglichen sog. "Cockpitsprays" gute Erfahrungen gemacht.

Zu den Anschlüssen: "DI/Line" ist ein Lineout, damit kannst du z.B. bei Bedarf eine weitere Endstufe ansteuern oder dein Signal direkt ins Mischpult geben. Für Letzteres wäre allerdings noch eine Speakersimulation nötig, da Zerrsounds sonst ziemlich bäh klingen.

Die "Remote"-Anschlüsse sind für Fußschalter. Der Rechte sollte, wie ich das verstehe, für einen Monofußschalter sein, einfach zwischen Clean- und Zerrkanal wechselt. Der Linke ist für einen Stereofußschalter, der einmal einen Gainboost schaltet und mit dem anderen den Reverb.

Viel Spaß mit der Kiste!
 
Ok vielen vielen Dank :)

Ich hätte da nochmal eine Frage.
Wo krige ich Ersatzteile für das Amp her?
Ich würde gerne neue Plastikkappen(die dinger an den Ecken) so wie schrauben und Griff draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben