Laney Tube Fusion 120 Watt Gitarren Top

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
bei ebay scheint jemand einen Stapel neue "Laney Tube Fusion 120 Watt Gitarren Tops" zum Ausverkaufspreis zu verticken:

Laney-Amp

Das ist ja wohl ein Hybrid-Amp, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Preis sieht jedenfalls sehr heiß aus. Kennt jemand den Amp? Ist der den Preis (299 Euro) wert?
Danke für die Info und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Ist ein Hybrid-Amp ja. Ich beistze 'nen TF-700 und bin hochzufrieden mit dem Teil. Ja, da ist 'ne Röhre in der Vorstufe. Im Vergleich zu 'nem Valvestate-Top hat mich das Laney mehr überzeugen können. Ich würde sagen, dass der Preis so ziemlich okay ist, aber bevor man 'nen Amp kauft, sollte man auch schonmal probegespielt haben.
Bei Harmony Central hat das Teil bisher auch recht gute Bewertungen kassiert.
 
Moin!

Also den genau kenn ich nicht, aber ich habe wohl das Vorgänger Modell, heißt auch TF-700, aber sieht 'n bissl anders aus.

Ich war mit dem Ding immer sehr zufrieden! Ich finde für 'ne Halbtranse klingt das Ding verdammt gut und macht gut Druck. Ich finde er hat schöne Bassreseven, so das er nicht so am kreischen ist wie z.B. Marshall. :)

Alles was mich nach über 2 Jahren daran störte war, dass er mir ein wenig mehr gain haben könnte, und ein wenig Differenzierter hätte klingen können. (Das lag aber wohl daran, dass sich meine Ansprüche in dieser Zeit mächtig gestiegen sind) Als ich Ihn das letzte angespielt hatte, hat er mir sogar besser gefallen, als meine GH100S Vollröhre.
Sehr gut an meinem TF-700 find ich immernoch, das es recht unkompliziert ist, einen Vernünftigen Sound herauszukriegen.

Ich persönlich finde, dass Preis/Leistugsverhältnis bei diesem Angebot ist mehr als sehr gut!

Es kommt halt immer nur darauf an, was Du suchst.

Gruß!
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Topteil und bin auch
über diesen Laney gestolpert.
Hat jemand vielleicht Soundfiles auf dem Rechner? Würde gerne nur mal einen Höreindruck haben, ob er in etwa in meine Vorstellungen passt.
Antesten werde ich demnächst versuchen.

gruß,
robbe
 
Hidiho. Ich habe einen TF-700 und bin damit auch sehr zufrieden - in den niedrigeren Lautstärkebereichen allerdings. Ich habe fast das ganze Musikgeschäft durchgetestet und der Laney hat z.B. die Marshall Sachen gnadenlos weggedrückt (fragt mich nicht welche, ist fast 8 Jahre her). Aberrrr, wenn Du in einer Band spielst und Euer Drummer ist ein Felleschindender Lautstärkensadist dann mußt Du das Teil in Bereiche aufreissen, in denen es matscht und klirrt. (Wir sind mit einem solchen Holzermichl "gestraft") Trotzdem. Der Sound zwischen 0 und 7 Uhr killt, nicht nur im Bezug auf das wirklich hervorragende Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Sieht vom Frontpanel her sehr gut verarbeitet aus. Schöne Poti-Regler alles gut geordnet. Ich kenn den Sound nicht, aber mit den Einstellungsmöglichkeiten und der Verarbeitung müsste zu dem Preis mit dem doch was anzufangen sein?
 
RalleO schrieb:
Hi,
bei ebay scheint jemand einen Stapel neue "Laney Tube Fusion 120 Watt Gitarren Tops" zum Ausverkaufspreis zu verticken:

Laney-Amp

Das ist ja wohl ein Hybrid-Amp, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Preis sieht jedenfalls sehr heiß aus. Kennt jemand den Amp? Ist der den Preis (299 Euro) wert?
Danke für die Info und Gruß
Ralle
Hab einen dort im November gekauft. Das Ding taugt!!

Labrat
 
Labrat schrieb:
Hab einen dort im November gekauft. Das Ding taugt!!

Labrat

hast du schonmal daran gedacht, dass dein guter Ratschlag vielleicht etwas spät kommt und es nicht nötig gewesen wäre diesen Thread jetzt wieder hoch zu holen? :evil:
 
Hallo Nobby, Colon hier-nein Scherz, Froschpillen vergessen.
Ich bin mal so dreist und grabe das Ding trotzdem mal hoch in der Hoffnung, dass vielleicht doch jemand noch auf meine Frage antworten könnte.

Habe auch den TF700-an sich völlig ok im Clean und ersten Zerrer (Crunch).

Wie sieht es mit der Röhre aus-was für eine sitzt da drin und wann wäre ein Tausch mal sinnvoll?

Zum besseren Verständnis-mit Röhren habe ich keine Erfahrung, das Teil funktioniert und ist schon recht alt.
Die Regelung ist tatsächlich etwas dürftig, man merkt nicht sehr viel, zumindest im Clean-Kanal.
Wunderte mich daher, ob das mit der Röhre zusammenhängen könnte, daher die Frage zum Tausch(intervall?).

Falls jemand etwas weiss-ganz lieben Dank im Voraus :)
 
Kurz gegoogelt:

Features:​

  • ... ...
  • Vorstufensektion mit ECC83-Röhre für den ultimativen Röhrensound
  • ... ...
Die 12AX7 ist die gleiche wie die ECC83, solche Röhren gibts z.B. hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben