Laney Tube Fusion 120 Watt Gitarren Top

von RalleO, 21.01.05.

  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 21.01.05   #1
    Hi,
    bei ebay scheint jemand einen Stapel neue "Laney Tube Fusion 120 Watt Gitarren Tops" zum Ausverkaufspreis zu verticken:

    Laney-Amp

    Das ist ja wohl ein Hybrid-Amp, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Preis sieht jedenfalls sehr heiß aus. Kennt jemand den Amp? Ist der den Preis (299 Euro) wert?
    Danke für die Info und Gruß
    Ralle
     
  2. Sgt. Scatmark

    Sgt. Scatmark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    218
    Erstellt: 21.01.05   #2
    Ist ein Hybrid-Amp ja. Ich beistze 'nen TF-700 und bin hochzufrieden mit dem Teil. Ja, da ist 'ne Röhre in der Vorstufe. Im Vergleich zu 'nem Valvestate-Top hat mich das Laney mehr überzeugen können. Ich würde sagen, dass der Preis so ziemlich okay ist, aber bevor man 'nen Amp kauft, sollte man auch schonmal probegespielt haben.
    Bei Harmony Central hat das Teil bisher auch recht gute Bewertungen kassiert.
     
  3. Blackwitchmaster

    Blackwitchmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    58
    Ort:
    St. Okelsdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.05   #3
    Moin!

    Also den genau kenn ich nicht, aber ich habe wohl das Vorgänger Modell, heißt auch TF-700, aber sieht 'n bissl anders aus.

    Ich war mit dem Ding immer sehr zufrieden! Ich finde für 'ne Halbtranse klingt das Ding verdammt gut und macht gut Druck. Ich finde er hat schöne Bassreseven, so das er nicht so am kreischen ist wie z.B. Marshall. :)

    Alles was mich nach über 2 Jahren daran störte war, dass er mir ein wenig mehr gain haben könnte, und ein wenig Differenzierter hätte klingen können. (Das lag aber wohl daran, dass sich meine Ansprüche in dieser Zeit mächtig gestiegen sind) Als ich Ihn das letzte angespielt hatte, hat er mir sogar besser gefallen, als meine GH100S Vollröhre.
    Sehr gut an meinem TF-700 find ich immernoch, das es recht unkompliziert ist, einen Vernünftigen Sound herauszukriegen.

    Ich persönlich finde, dass Preis/Leistugsverhältnis bei diesem Angebot ist mehr als sehr gut!

    Es kommt halt immer nur darauf an, was Du suchst.

    Gruß!
     
  4. Robbe

    Robbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Perleberg / Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #4
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Topteil und bin auch
    über diesen Laney gestolpert.
    Hat jemand vielleicht Soundfiles auf dem Rechner? Würde gerne nur mal einen Höreindruck haben, ob er in etwa in meine Vorstellungen passt.
    Antesten werde ich demnächst versuchen.

    gruß,
    robbe
     
  5. Randolph Carter

    Randolph Carter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 21.04.05   #5
    Hidiho. Ich habe einen TF-700 und bin damit auch sehr zufrieden - in den niedrigeren Lautstärkebereichen allerdings. Ich habe fast das ganze Musikgeschäft durchgetestet und der Laney hat z.B. die Marshall Sachen gnadenlos weggedrückt (fragt mich nicht welche, ist fast 8 Jahre her). Aberrrr, wenn Du in einer Band spielst und Euer Drummer ist ein Felleschindender Lautstärkensadist dann mußt Du das Teil in Bereiche aufreissen, in denen es matscht und klirrt. (Wir sind mit einem solchen Holzermichl "gestraft") Trotzdem. Der Sound zwischen 0 und 7 Uhr killt, nicht nur im Bezug auf das wirklich hervorragende Preis/Leistungs Verhältnis.
     
  6. Grey

    Grey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.06
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.04.05   #6
    Sieht vom Frontpanel her sehr gut verarbeitet aus. Schöne Poti-Regler alles gut geordnet. Ich kenn den Sound nicht, aber mit den Einstellungsmöglichkeiten und der Verarbeitung müsste zu dem Preis mit dem doch was anzufangen sein?
     
  7. Labrat

    Labrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.01.06   #7
    Hab einen dort im November gekauft. Das Ding taugt!!

    Labrat
     
  8. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 25.01.06   #8
    hast du schonmal daran gedacht, dass dein guter Ratschlag vielleicht etwas spät kommt und es nicht nötig gewesen wäre diesen Thread jetzt wieder hoch zu holen? :evil:
     
Die Seite wird geladen...

mapping