Must See: Fluggesellschaft zerstört Gitarre

  • Ersteller rain_king
  • Erstellt am
rain_king
rain_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.13
Registriert
12.06.09
Beiträge
99
Kekse
236
Absolut erstklassig! Hier die Geschichte in kurz:

- Kanadischer Musiker fliegt mit United Airlines und muß seine Taylor Gitarre einchecken
- Gitarre wird vom Personal geworfen und der Hals bricht
- Musiker streitet über neun Monate mit United Airlines bis die letztenendes sagen, dass er seinen Schaden nicht ersetzt bekommt (3500$ Gitarre, 1000$ wäre die Reparatur gewesen)
- Er beschließt als Quittung für die Airline drei Songs über sein Erlebnis zu schreiben und veröffentlicht diese auf YouTube
- Der Fluggesellschaft entstehen 180.000.000 $ Schaden aus Kursverlusten, die Platten des Musikers verkaufen sich besser den je, Taylor schenkt ihm eine neue Gtarre! :great:

Fabelhaft!

Hier das Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo

Hier ein (englischer) Zeitungsartikel mit der ausfühlichen Geschichte:
http://www.dailymail.co.uk/news/wor...s-United-Airlines-share-value-plummet-10.html
 
Eigenschaft
 
Das gabs schon hier..
Musst mal im Akustik-Bereich gucken..

lg Remiel
 
So kann man Firmen auch in den Ruin treiben. Im Endeffekt ist das eine wirklich geile Idee und super PR für den Typen.
 
Awesome!
 
Gab es hier schonmal; trotzdem immer wieder köstlich...
 
Hm... Ich weiß nicht wie die Verhältnisse bei Airlines ausschauen, aber ich denke 180Mio sind für die bestimmt kein Pappenstiel. Wenn die sich den Verlust durch Lohnkürzung und Stellenabbau wieder reinholen, dann kriegt diese "Rache"-Aktion nen anderen Beigeschmack...
An sich isses wirklich ne witzige und passende Reaktion, nur das Otto Müller, Hausmeister des United-Bürokomplexes, halt nichts für die ganze Geschichte kann...
 
Hm... Ich weiß nicht wie die Verhältnisse bei Airlines ausschauen, aber ich denke 180Mio sind für die bestimmt kein Pappenstiel. Wenn die sich den Verlust durch Lohnkürzung und Stellenabbau wieder reinholen, dann kriegt diese "Rache"-Aktion nen anderen Beigeschmack...
An sich isses wirklich ne witzige und passende Reaktion, nur das Otto Müller, Hausmeister des United-Bürokomplexes, halt nichts für die ganze Geschichte kann...

Die 180 Millionen sind Kursverluste, die Aktien verlieren an Wert, da entsteht der Firma erstmal gar kein (realer) Verlust. Der einzige, der sich ärgern kann die falschen Papiere gekauft zu haben sind die Anleger, aber die wussten ja vorher, dass sie zocken. Hab ich jetzt ehrlich gesagt auch gar kein Mitleid mit. Können sich ja bei der nächsten Versammlung beschweren und mal nachfragen warum das nicht besser geregelt wurde, wozu haben sie die Anteile denn. Wer nicht verlieren kann sollte sich überlegen ob er wirklich beim großen Spiel im Kasino "Kapitalismus" mitmischen will.

Und ehrlich gesagt ist den Shareholdern Otto Müller im United-Bürokomplex eh piepegal, die denken nur an ihren Gewinn. Das diese Denkweise erst zu dem Imageverlust und damit auch zu Kursverlusten führte wird den Aktieninhabern aber wohl immer noch nicht aufgehen...

LG
 
Zunächst mal wäre ich vorsichtig damit, die Kursverluste auf ein singuläres Ereignis zurück zu führen bzw ausschließlich dem Youtube Video zuzuschreiben.

Zum anderen: Natürlich kann es sein, dass die Airline aufgrund der Verluste Stellen abbaut und ja, es kann auch sein, dass es dabei die falschen trifft. Aber andererseits: Wenn die Story so stimmt, die Airline-Mitarbeiter grob fahrlässig gehandelt haben und die Airline sich beim Schadensersatz wirklich quer gestellt hat....ja dann ist so eine Aktion doch genau das richtige um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf dieses Problem zu lenken und somit zumindest für die Zukunft ein Umdenken der Airline (nicht nur diese, auch andere Airlines, ja sogar Logistikunternehmen allgemein dürften gewarnt sein) zu erreichen.

Ich habe selbst viel mit Paketservices zu tun und ich sehe tagtäglich wie unachtsam mit Lieferungen umgegangen wird. Natürlich könnte man jetzt anführen, dass die Lieferanten/Kurierfahrer ja unter enormen Zeitdruck stehen und sowieso unterbezahlt sind. Das stimmt zum Teil, allerdings geht das was ich da miterleben muss weit über Frustabbau hinaus und ist keineswegs dadurch gerechtfertigt.

Daher beschweren sich auch täglich Kunden bei uns, lassen ihren Frust bei uns ab und verschwenden dadurch unsere Arbeitszeit ("verschwenden" deshalb, weil wir eigentlich nicht zuständig für diese Probleme sind zumal wir sie auch nicht verursacht haben), was natürlich schädlich für das Geschäft ist. Und es ist im Prinzip auch egal welchen Anbieter - teuer oder günstig - man da nimmt...immer wieder das gleiche.

Von daher: Richtig so, denen sollte man mal gehörig in den Allerwertesten treten so lange bis sich endlich was ändert. Und bis dahin sollte man sein Zeug bombenfest verpacken, denn die Chance, dass der Kurierfahrer ein Vollpfosten ist liegt nach meiner Einschätzung bei 90%. :bad:
 
das nenne ich Gerechtigkeit :great:
 
Ich bin in den letzten 2 Monaten 4 mal mit United geflogen und konnte meine Gitarre immer als Handgepäck nehmen. Sie hat sogar immer n extra Schrank bekommen und musste nie in die normalen Handgepäck-Fächer. Vielleicht hat United ja gelernt....;)
 
ich denke auch den fehler machen die nich nochmal
(also wenn 180.000.000 $ mal kein denkzettel is:D)

geile story
(könt man ne "geschäftsidee" draus machen:p:p..-oder zumindest schnelles geld)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben