Orgelspiel in e-Moll

  • Ersteller fjg42556
  • Erstellt am
F
fjg42556
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
19.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo da draußen,
Ich hab mich mal versucht im Komponieren. Hab eine Hommage an Bachs Orgelmusik geschrieben.
Das Stück besteht aus 4 Teilen, nämlich 3 Fugenexpositionen und einer Toccata.

Wer sie mal hören möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=UH1yTBXu-LA&feature=youtu.be

Da ich leider nicht fähig bin, eine richtige Kirchenorgel zu spielen, wollte ich mich mal an die Sakralorganisten hier im Forum wenden!

Ich habe die Noten als .mus-Datei für Finale. Diese sind unter Umständen aber nicht richtig, bzw. passend für eine Kirchenorgel.
Ich weiß z.B. nicht ob die Noten für die Pedalerie stimmen etc.

Außerdem hängt die letzte Fuge glaub ich ein Viertel im Takt nach. Diese Free-Version von Finale macht das allerdings für mich unmöglich, sie zu verschieben.
Ich zerstöre so durchgehend den Rest der Komposition.

Hier meine Frage:
Hätte wohl jemand Lust, ein bisschen zu kopieren und mir das Kirchenorgel-kompatibel zu machen?
Feedback wär auch Klasse! ;)

Gruß
fjg

PS: Noten sind im Anhang!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Orgelspiel.rar
    46,6 KB · Aufrufe: 204
Orgelliteratur ist normalerweise in drei Systemen notiert:
2 für die Manuale (wie beim Klavier) und 1 darunter für die Pedale. Welche Manuale und Register man braucht, schreibt man direkt an die betreffende Stelle (Beispielsweise: Manual II, Principal 4', usw.).

Bei wenig Pedal kommt es auch vor, dass man nur 2 Systeme braucht. Im unteren werden dann die Töne mit den Hälsen nach unten und der Information "Pedal" gekennzeichnet.

Leih dir doch einfach mal Orgelnoten aus und höre dir das Werk an, um zu vergleichen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben