Robert Pattinson - Let me Sign Tabs Chords ... bitte Hilfe :-)

  • Ersteller frances bean
  • Erstellt am
F
frances bean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Registriert
27.07.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin blutige Anfängerin, habe aber schon ein wenig Lagerfeuergitarre geübt :)

So, und zwar ... würde ich gerne dieses Lied hier spielen können:

http://www.youtube.com/watch?v=VQFt...F157C317&playnext=1&playnext_from=PL&index=35

es ist von Robert Pattinson .. Let me Sign

Ich habe nun mal geschaut bei Guitar Tabulatur...
nur sehe ich da nicht richtig durch...

Weil er schlägt ja nicht an, sondern viele Saiten einzeln....

Handelt es sich da nun um diesen Tab hier:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/robert_pattinson/let_me_sign_ver2_tab.htm

... es gibt ja auch chords davon.... da spielt man aber nicht jede saiten einzeln an oder gibt es das auch?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben zum Song....oder Tab... denn das is zur zeit noch ziemlich verwirrend für mich......
weil Tab eben nicht über alles Aufschluss gibt....

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen. Danke :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Bzw. wie merkt man im tab ob man alle Zusammen anschlagen muss oder jede Einzeln?
 
Zunächst mal muss ich dich enttäuschen, das Tab gibt nicht das wieder, was in deinem Video gespielt wird. Die Harmonien sind wohl ungefähr die gleichen, aber das Tab baut auf sog. Powerchords auf, während der Typ im Video hauptsächlich offene Akkorde spielt.

Grundsätzlich ist es bei Tabs aber so, dass Noten (bzw. Zahlen), die direkt untereinander stehen, auch zusammen angeschlagen werden. Das ist eins der Dinge (im Gegensatz z.B. zum Rhythmus), die man an Tabs ziemlich deutlich ablesen kann.

Das mal nur so auf die Schnelle.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben