Spielt da der Bassman?

  • Ersteller milleneck
  • Erstellt am
milleneck
milleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.21
Registriert
13.04.13
Beiträge
152
Kekse
2.293
Ort
Marburg
Tag die Damen & Herren Basser!

In folgendem Video (leider nur Audio) hört man von 2:00 - 2:18
ein Instrument spielen. Könnte der Bassman sein, eine Oktave
höher als der Grundton, mit tierisch Vibrato? ...mit Octaver?
Wie genau spielt man das?
Oder liege ich falsch und das ist was ganz anderes?
Kann jemand von Euch bässer hin hören?



Grüße,
milleneck
 
Eigenschaft
 
Ich höre in der Passage mindestens zwei Gitarren, ein Keyboard und einen Bass. Für mich klingt das so:
Der Bass spielt gestoppte 8tel, ich höre da nichts ausgefallenes, keine Vibrato/Oktaver Sachen. Hört man gut raus, finde ich.
Die lautere Gitarre dominiert und spielt auf UND (1) UND (3) und verwendet viel Vibrato, schätze das meinst Du?
Die leisere Gitarre umspielt das mit einem netten Riff und etwas Melodie / Improvisation, muss man schon konzentriert hinhören.
Die Keys hör ich an der Stelle nicht so gut raus, klingt als würden sie durchgehend recht hohe 8tel spielen (da kann ich aber komplett falsch liegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde sagen, wir hören da die Keys mit 'nem Hammond-sound, noch Lesley drauf und wir haben einen Treffer.
Grüße, Weintrog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben