Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Selbstprogrammierte App zum Walking Bass lernen "Walking Bass Academy"
Finde ich für die ersten Schritte nicht schlecht. Chapeau.
Gut gefallen mir u.a. die Programmiermöglichkeiten für chromatische Annäherungen und für die Varianten bei den Arpeggien. Auch die Möglichkeit, Töne oder Stufen etc. anzeigen zu lassen, finde ich gut.
Evtl. wäre noch eine Funktion praktisch, mit der man die Wiedergabe eines Stücks stoppt und dazu nicht direkt bis ganz zurück ins Hauptmenü springen muß, sondern nur einen Schritt zurück. Dann könnte man z.B. ganz schnell nur einen der Parameter ändern und gleich wieder loslegen, ohne alles noch mal festlegen zu müssen
Ihre Eigenheiten entfaltet die Methode der Appli natürlich, wenn man bei Tempo 200 die angezeigten Töne spielen will - das ist dann eine besondere Anforderung an das Buchstaben-Lesevermögen . Aber um für den Anfang bei langsamen Tempi zu erkunden, wie man überhaupt eine Walking-Linie aufbaut, finde ich das Ganze durchaus nützlich. Dafür finde ich die Sektion "Lernmodus" am besten geeignet.
Schön geworden ist (für meinen Geschmack) auch das Graphische mit der Schnecke und dem Wirbelkasten sowie dem Doktorhut .