Stuttgart: Klavierlehrer gesucht (Pop-Rock / Jazz)

  • Ersteller Jazzist
  • Erstellt am
J
Jazzist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.10
Registriert
02.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Klavierlehrer/einer Klavierlehrerin in Stuttgart. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Zu mir und was ich gerne spielen möchte:

Ich bin Mitte 30, spiele seit ca. einem halben Jahr Klavier auf meinem Digipiano. Ich hatte vor zehn Jahren mal 5 Unterrichtsstunden, seit dem war Pause. Wohne jetzt in Stuttgart West.

Gut finde ich (unter Anderem): EST, Keith Jarrett, Funk-Musik, Elton John, Tori Amos, Salsa/Latin. Im Prinzip fast alles, was nicht Klassik ist. Versuche, auch ab und zu, Pop Songs nachzuspieln (z.B. momentan Jason Mraz "Lucky", musste wegen der Akkorde dann aber doch im Netz gucken ;-) )

Da die Fortschritte in meinem Alter (und bei beruflicher Belastung) überschaubar sind und da das Klavierspielen Entspannung und kein Stress sein soll, reichen wahrscheinlich ein bis zwei Termine im Monat, um dann die Ratschlägen umzusetzen. Mehr als 1/2 bis 1 Stunde tägliches Üben ist schwierig bis nicht zu realisieren.
Natürlich ist schon ein gewisser Ehrgeiz da, und in absehbarer Zeit in einer Band zu jammen ist so ein kleines Ziel von mir.

Kann mir jemand einen Klavierlehrer/ eine Klavierlehrerin in Stuttgart empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Jazzist
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben