Styles bei Ebay kaufen

  • Ersteller pscb972
  • Erstellt am
P
pscb972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
04.12.06
Beiträge
26
Kekse
0
hallo, hat jemand erfahrung mit ebay bezüglich styles und voices? es gibt da ein angebot von mehreren hundert professionellen styles für das psr-s710 bzw. psr-s910. kostet 50 euro. ist es das geld wert oder kann man sich die styles als freeware irgendwo kostenlos runterladen?
 
Eigenschaft
 
Es gibt immer auch Freeware-Styles, eigentlich an jeder Ecke, Du musst nur suchen. Allerdings dürfte sich die Qualität in Grenzen halten, aber manchmal ist was gutes dabei.

Z.b hier: http://www.jososoft.dk/yamaha/stylesites.htm

Auch Yamaha selbst bietet Styles zum Kaufen an. Allerdings teurer als das ebay Angebot.
 
Lasse dir bei solchen Angeboten auf jeden Fall das Urheberrecht nachweisen.
Man kauft nämliche keine Styles und Midifiles, sondern erwirbt vom Hersteller lediglich die Lizenz zur Nutzung.

Wenn jemand bei Ebay o.Ä. solche Dinge verkauft, darf er für sich z.B. keine Sicherungskopien behalten. Ansonsten nennt sich das "Raubkopie".
 
Vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal genauer informieren, bevor ich noch Probleme bekomme. Verhält sich das mit den Midi Files ähnlich den MP3s? Ein Musikerkollege hat mir da eine CD mit hunderttausenden Midis gegeben. Ich spiele nicht vor Publikum sondern nur privat zu Hause. Weiß da jemand die Rechtslage dazu?
 
Hallo PSCB 972, ich habe mir diese Styles für mein psr s 900 gekauft, es sind jede Menge guter Styles drauf, ein grosser Teil direkt titelbezogen. Die Styles sind, wie der Verkäufer schreibt, von ihm selbst programmiert, was ich auch glaube.Leider fehlt die Verknüpfung mit dem OTS, sodass man dieses selber programmieren muss.Ich finde das ist eine sehr gute Ergänzung zu den Preset-Styles von Yamaha, den Preis finde ich für diese Menge an brauchbaren Styles OK.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben