Suche alle möglichen Samples (MP3, WAVE, usw.) von Rammstein Liedern

  • Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Alucard2142
Alucard2142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
02.07.08
Beiträge
560
Kekse
411
Ort
Großwenkheim bei Münnerstadt
Hallo allesamt.
Vorweg zu mir: Ich komme eigentlich aus der Gitarrenfraktion. Für unsere Coverband suchen wir allerdings einige Soundsamples für die Synthesizer Sachen von Rammstein. Wir haben bereits eine gute File von Sonne und würden jetzt gerne weitere Lieder von Rammstein spielen.
Problem: Die Samples irgendwo her bekommen.

Hat hier jemand vllt. eine konkrete Adresse oder einen Namen, an wen man sich diesbezüglich mal wenden kann? Wir haben leider keinen Keyboarder, deswegen lassen wir die Sounds immer als MP3 oder WAVE oder was auch immer mit Klick abspielen.
Wenn natürlich einer so hilfbereit ist und mir evtl. auch ein Sample zu einem Rammstein Lied (welches ist in erster Linie mal egal^^) schicken würde, wäre ich sehr sehr dankbar.

Gruß Alucard
 
Eigenschaft
 
Naja, die Anfrage ist schon etwas ungewöhnlich bzw. wirkt auf mich wenig Erfolg versprechend: Die Originalsamples aus den Songs wirst du schwerlich bekommen, und selbst wenn, ist ihr Einsatz live rechtlich zumindestens mal bedenklich. Und nachgebaute Sounds könnte natürlich irgendjemand absamplen, aber warum sollte er sich die Arbeit machen? Allein die Sounds zu erstellen ist schon eine irrsinnige Arbeit, wenn man halbwegs authentisch klingen will, und das dann auch noch in einer Form einzuspielen, die man leicht als Backing laufen lassen kann... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das kostenlos macht. Umgekehrt bezweifle ich aber auch, dass jemand das Material fertig macht und dann hofft, dass es jemand kauft - dazu ist der Markt einfach zu klein.

Tut mir Leid, dass das jetzt nicht wirklich ermutigend ist... :redface:
 
Das wäre ja wie wenn ich ins Gitarrenforum schreibe "suche Samples von Gitarrenparts für Rammstein Songs". Würdest du dir dann die Mühe machen, die Gitarrenparts einzuüben, aufzunehmen und dann zu veröffentlichen? Wohl eher kaum.

Außerdem was du eher suchst sind (Halb-) Playbacks. Die Vorstufe von "Musik aus der Dose" ;-)
 
Eine Coverband ohne Keyboarder? Und dann ausgerechnet Rammstein? Puh... Vielleicht sollte man in solchen Fällen entweder die Besetzung an das Repertoire anpassen oder umgekehrt.

Ein Keyboarder ist nicht "mal eben" durch eine wie auch immer geartete Konserve zu ersetzen - bzw. nur, wenn der Rest der Band mindestens genauso diszipliniert und timingsicher spielt wie der Sequenzer. Wenn die Band das allerdings kann, findet sie auch problemlos einen Keyboarder. ;)
Und - auch in Zeiten von Ableton und Co. - behaupte ich mal, dass niemand brauchbare Keyboard-Backings für den Bandeinsatz programmieren kann, der nicht auch in der Lage wäre, diese prinzipiell auch live zu spielen (solange nicht "zuwenig Hände" es erfordern, diese Backings zum Teil dem Sequencer zu überlassen).
 
...dass man sowas wie angefordert nicht "sample" nennt habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht fachfremden musikern beizubringen
irgendwie scheinen nur keyboarder probleme zu haben zu verstehen was gemeint ist wenn da innerhalb einer band von "sample" die rede ist und sich alle anderen wissend zunicken...aber egal :-D

das was du suchst könnte man
- backing track
- sequenzerspur
- keyboardspur
- karaoke-file ohne bass gitarre und schlagzeug
oder so nennen

zur anfrage:
es gibt keyboarder, die sich auf auftrag diese arbeit machen und keyboardspuren für die verwendung bei keyboarderlosen cover-truppen erstellen.
qualitativ geht das von 90er jahre alleinunterhalter-midifile sound
bis zu ausgewachsener cd-sound..
ein sehr freundschaftlicher preis hierfür wären bei rammstein-songs 150€ pro song

grüße
ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben