Washes Over Me (MySpace) - Verbesserungsvorschläge - Danke

  • Ersteller richterscale
  • Erstellt am
richterscale
richterscale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
07.07.07
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo,

ich würde gern eure Meinung zu dem Song hören.
Er ist mit nem Singstar-Mikrofon aufgenommen. Hab kein anderes.

Sonst hab ich immer Kopfhörer aufgehabt und aufgenommen.
Habs diesmal über die Lautsprecher laufen lassen und einfach dazu gesungen, um mich auch ohne technik an meine Stimme zu gewöhnen.
Bearbeitet oder geschnitten is nichts, außer bissl Hall. Hört man auch , da n paar Fehler drin sind.

Wäre nett, wenn auf 3 Punkte eingegangen werden könnte:

1. Wie gefällt es "generell"?
2. Wie gefällt es "musikalisch"/"technisch" gesehen. (Ich weiß, dass die Technik bestimmt schlecht ist :D)
3. Wie siehts mit Gefühl aus. Gut? Schlecht? Wie bekomme ich da mehr rein?

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, sich das anzuhören und was schreiben! ;)

Link: http://www.myspace.com/nurfuereineneinzigentest
 
Eigenschaft
 
Ich kann grad aus Zeitgründen nicht viel schreiben, hab aber kurz reingehört, und das was ich höre, gefällt mir eigentlich - du hast eine echt schöne Stimme! Und aus der kannst du ganz sicher viel machen - du klingst bei den tiefen Tönen sehr voll und warm und auch bei höheren Tönen nicht unangenehm ...
einziges Problem: du bist noch etwas unsicher, etwas Technik (Gesangsunterricht), und aus deiner Stimme kann echt noch was werden, denke ich!

LG
Justin
 
Hi,

also ich kenn das Original nicht - am Anfang wolltest Du das Lied in einer anderen Tonlage singen als das Playback :confused:, dann isses aber besser geworden - nur mit der andereen Stimme die da im Hintergrund mitjodelt gibt es irgendwie Schwierigkeiten - war das eine zweite Stimme oder die selbe? Weil das passt nicht ganz zusammen


Die Stimme klingt angenehm, würd ich gern mal mit einem anderen Lied hören, das ein wenig anspruchsvoller ist... dieses Titel kommt ja mit drei Tönchen in der Melodie aus :D:gruebel:.... also, gib uns mal ein You raise me up oder ein Whiter shade of pale :D

Um die Fragen zu beantworten

1. Wie gefällt es "generell"?
2. Wie gefällt es "musikalisch"/"technisch" gesehen. (Ich weiß, dass die Technik bestimmt schlecht ist )
3. Wie siehts mit Gefühl aus. Gut? Schlecht? Wie bekomme ich da mehr rein?

Zu 1. - das Lied an sich mag ich nicht grad... hat aber mit Dir nichts zu tun, Stimme ist angenehm wie schon gesagt
zu 2 - Kann man nicht wirklich viel sagen...
zu 3 - Ne, Gefühl in der Stimme ist da und das ist schonmal sehr gut!
 
Danke für die Antworten...
Also der Anfang is doof :D
Die Stimme im Hintergrund ist das Original, ich hab davon ja kein Instrumental oder so gehabt, also hört man die Originalstimmen. Und da ichs immer in irgendeine richtung transponieren muss, damits etwas passt klingen die Originalstimmen oft komisch :D
Naja...ich werde mal weiter üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben