Your Song - Elton John Cover

  • Ersteller SingingLady
  • Erstellt am
S
SingingLady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.23
Registriert
27.08.23
BeitrÀge
7
Kekse
213
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Willkommen im MB,

ich finde deine beiden BeitrÀge schön. Ich glaube, deine Stimme hÀtte es verdient, mal mit etwas transparenterer KlangqualitÀt gehört zu werden.

Dann könnte man auch mehr dazu sagen. Momentan werden noch viele Details deiner Stimme "verschluckt". Was wahrscheinlich schade ist.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Danke fĂŒr deine nette RĂŒckmeldung!
Ich nehme meinen Gesang mit AudioRec auf. Eine App fĂŒr Tonaufzeichnungen. Die Musik kommt aus der Soundbar vom Fernseher und ich stehe daneben. Ich weiß momentan nicht, wie ich das besser machen kann. Ich habe noch keine AusrĂŒstung fĂŒr das Singen...
 
Die Musik kommt aus der Soundbar vom Fernseher und ich stehe daneben.

Das dacht ich mir. Das heißt, dass der "Raumklang" mit aufgenommen wird. Der verschluckt vieles. FĂŒr eine gute Aufnahme sollte man eher direkt vor dem Mikro stehen.

Ich weiß momentan nicht, wie ich das besser machen kann.

Du könnstest das Playback als Mediatrack in eine Audiosoftware hochladen, die Mehrspuraufnahmen erlaubt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  • Es gibt einige Smartphone-Apps wie zB BandLab, die mehrspurige Aufnahmen untersĂŒtzen. Welche was taugen, weiß ich leider nicht.
  • Einige tragbare Fieldrekorder bieten heute ebenfalls die Möglichkeit fĂŒr mehrspurige Aufnahmen.
  • Die beste Methode ist sicher ein Audio-USB-Interface plus Kondensatormikro plus Audio-Software (DAW). Braucht allerdings etwas Einarbeitung und beim Neukauf doch wenigstens eine Investition von 250 bis 300 Euro. KLICK: Gebraucht kann man deutlich gĂŒnstiger wegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank fĂŒr die Tipps, antipasti! GrundsĂ€tzlich bin ich an einer gewissen AusrĂŒstung auf lange Sicht eh interessiert. Jetzt probier ich das erst mal mit dem nĂ€her ans Mikrofon.
 
Ich hab jetzt Don't know why noch mal neu aufgenommen. Vielleicht hast du Lust, es dir anzuhören. Ich denke, man hört den Unterschied schon.

Hör dir Don't know why 2.mp3 von Silvie an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/wX7Hj
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier noch Your Song als neue Aufnahme. NatĂŒrlich ist das noch weit weg von perfekt, das weiß ich, vor allem die hohe Stelle am Ende.
Die VerÀnderung des Abstands zum Mikro hört man denke ich schon ganz gut.
Und was meinst du, ist das eine Stimme, der man gerne zuhört??
Liebe GrĂŒĂŸe

Hör dir Your Song - Elton John Cover-2.mp3 von Silvie an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/i2j5p
 
Und was meinst du, ist das eine Stimme, der man gerne zuhört??

Durchaus. Doch finde ich auch immer noch, dass dir zumindest ein gebrauchtest Interface plus Mikro gut stehen wĂŒrde.

Ich habe an manchen Stellen den Eindruck, dass du etwas ungenau singst. Nicht im Sinne von falsch. Eher im Sinne, dass du minimal um den richtigen Ton "herumschleifst".

Diese Details wĂŒrdest du selbst auch besser erkennen, wenn du eine bessere Aufnahe hĂ€ttest.

...
 
Und hier noch Your Song als neue Aufnahme. NatĂŒrlich ist das noch weit weg von perfekt, das weiß ich, vor allem die hohe Stelle am Ende.
Die VerÀnderung des Abstands zum Mikro hört man denke ich schon ganz gut.
Ich konnte jetzt aus ZeitgrĂŒnden nur jeweils in den Anfang von Your Song reinhören. Zwischen den beiden Aufnahmen liegen fĂŒr mich als Laien schon mal Welten. Vom Klang, aber auch gesanglich eine ordentliche Steigerung :great:.
ist das eine Stimme, der man gerne zuhört??
Ja!

Gruß,
glombi
 
Alles gut. Finde schon deutlich mehr richtig als falsch und deiner Stimme kann man gut zuhören. Du gehst noch nicht voll rein und nutzt deine Dynamik noch nicht voll aus, aber das wird schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben