wie mach ihc diesen sound?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
HI Zusammen,

ihc habe ein bisschen auf youtube rumgestöbert und dieses video gefunden

--->http://www.youtube.com/watch?v=i8WfOdEfikk&feature=related

es beginnt erst richtig ab 0:45^^

also nun zu meiner frrage wie erzeuge ich den sound den der typ macht bei

0:50 0:52 0:55 0:59
ich denke ihr wisst was ich meine dieses "quitschen" oder "schreien" :D

danke schonma im voraus greezzen:great:

PS: ich habe eine Godin Freeway Floyd...falls ihr diese info braucht^^
 
Eigenschaft
 
Der Tip "SUFU" ist nicht schlecht, aber woher soll er den wissen, wonach er zu suchen hat?

Stichworte wären "Pinch Harmonics" oder "Artificial Harmonics". Gibt es tatsächlich schon diverse Themen zu.

Im Grunde erzeugst du diesen Sound, indem du eine Saite mit dem Plektron anschlägst und gleichzeitig mit dem Daumen der Schlaghand abdämpfst. Ist am Anfang nicht ganz einfach, aber mit der Zeit wird es schon klappen, einfach ein bisschen probieren, wie es dir am besten gelingt, eventuell noch ein entsprechende Youtube-Videos konsultieren.

Grüße.
 
Quietschen oder Schreien gibts viele Themen zu,aber okay...wollte nur mal vorschlagen^^
 
vielen dank leute!
 
Der Tip "SUFU" ist nicht schlecht, aber woher soll er den wissen, wonach er zu suchen hat?

Mindestens einmal die Woche gibt es ein Thema zu Pinch-Harmonics. Und jeder nennt es so, wie er es selbst beschreiben würde. Also wird man selbst bei Quietchen, Pfeifen, Schreien, ... fündig. :D
 
Mindestens einmal die Woche gibt es ein Thema zu Pinch-Harmonics. Und jeder nennt es so, wie er es selbst beschreiben würde. Also wird man selbst bei Quietchen, Pfeifen, Schreien, ... fündig. :D

Das ist natürlich auch richtig :)D), es ging mir aber mehr darum, dass man sich als Neuling hier vielleicht etwas vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man eine Frage stellt, und als einzige Antwort "SUFU" erhält.
 
Seh ich absolut genauso. Für die "alten" member hier ist es bestimmt manchmal nervig, aber ich denke man kann auch mal darüber hinwegsehen und Anfängern einfach helfen.
 
Ich wollte ja hier nicht so eine Diskussion auslösen,sorry.
Aber er scheint ja schon was länger hier zu sein und er hätte ja nur mal 1 Seite weiter zurück gehen müssen,dann hätter er schon ein anderes Thema gefunden...aber okay=)
War nicht böse gemeint.
MFG
Doomi
 
lebt ein forum nicht von ständig wiederkommenden fragen?
sonst würde es nach eine gewissen zeit nur noch 1-2 neue threads am tag geben, falls überhaupt....
des ständige sufu geschreie nervt mich persönlich sehr....
 
lebt ein forum nicht von ständig wiederkommenden fragen?
sonst würde es nach eine gewissen zeit nur noch 1-2 neue threads am tag geben, falls überhaupt....
des ständige sufu geschreie nervt mich persönlich sehr....

dankesehr mich auch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben