Wie spielt man sowas?

  • Ersteller FireInside
  • Erstellt am
FireInside
FireInside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

der Anfang von "last dance with mary jane" geht so:


----------
---0~~2--
---0~~2--
---0-----
----------


Die ~ sind Slides. Aber wie spielt man das?! Wie rutsche ich von "nichts" auf den 2. Bund?
 
Eigenschaft
 
einfach (nach dem anschlagen) von links kommen, also aus dem nichts und ab in den zweiten bund.

alternativ kannst du den akkord eine saite höher verschieben, also jeweils eine saite höher in den fünften bund und von da aus dann in den siebten sliden.
 
Irgendwo ansetzten und reinrutschen.

Die ~ sehen aber eher wie Vibratos aus.
 
achja. Vibrato auf der leeren Saite? Sehr toll :D
 
Würfelbecher;2345913 schrieb:
Irgendwo ansetzten und reinrutschen.

Die ~ sehen aber eher wie Vibratos aus.

Weiß nicht, wie ich die Slides sonst darstellen soll.. ;) Deswegen ja auch die Legende.
 
----------
---0/2--
---0/2--
---0-----
----------
so sehen Slides normal aus. Glaub ich. :D
 
ach ne?
gut das ich sowas nicht brauche und gleich blockiert habe...^^
 
Würfelbecher;2345933 schrieb:
Ja das geht mit einem Vibrato System.

So, oder das Vibrato hinter dem Sattel machen...

mfg..rod
 
natürlich kannst du den slide nicht bei "nichts" beginnen sondern frühestens im 1. bund. und so wirds (denk ich mal, kenn das lied nicht) auch gemacht. einfach ein hammer-on in den ersten bund und dann gleich in den 2. rutschen.
 
Mal eine andere Frage. Hört es sich nach einem Slide an oder eher nach einem Vibrato? Kann mann ja wie oben schon genannt am Sattel oder am FR machen. Vielleicht gibts du uns noch einen Link oder lädst das Lied hoch, dann könnten wir dir auch besser sagen was das sein könnte.

Mfg
 
so wie ich das verstanden hab, hat der threadersteller selbst rausgehört, dass an der stelle nen slide ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben