Wie verhält sich die PCI-Karte?

  • Ersteller Sanchez251
  • Erstellt am
Nicht ganz, aber das ganze kannst du nicht wissen... Der Computer ist noch für eine andere Anwendung geadacht, bei der ich definitiv einen PC brauche (ansteuerung einer Druckmaschine) und außerdem wollte ich damit auch gleich die Digitalen aufnahmen vervielfältigen (begrenzte anzahl).

Somit habe ich: Rechner + Deltas
anstatt: Rechner + Hd recorder

Ich dachte, du wolltest den Rechner fix in ein Rack einbauen?
Dann rechne einmal die Kosten dafür und die Deltas zusammen und schon hast du einen HD Recorder :D

Was sind "Sequencer"... Kenne mich nur begrenzt aus...

Ein Programm zur Mehrspuraufnahme, Bearbeitung, zum Mischen, etc...
Beispiele: Logic, Cubase, Reaper, ....

Kennt jemand die Software, die bei den Karten dabei ist? Was kann die alles, taugt die was?

Ist denn Software (welche?) dabei?

Ne, ich meine von der Software gefiltert... Die EQ im Pult sind ja Ok, kann ich mit reinnehmen oder auch nicht, aber ich meine jetzt so Filter wie Rauschen, Klangüberlagerung usw...

Ich weiß zwar nicht, was du mit Klangüberlagerungen meinst, aber jegliche Bearbeitung würde ich NACH der Aufnahme machen.
(Noch ein Grund, warum es keinen Unterschied macht, ob du mit dem PC aufnimmst, oder einem "dummen" HD-Recroder)

So kann ich mir einiges an Arbeit sparen.

Nein, kannst du nicht - irgendwann mußt du es ja machen - so oder so, oder? ;)
 
Aber wo wird das ganze davor abgelegt? In irgendeinem Temp Ordner wahrscheinlich...

Die Spuren werden ansich schon parallel mit der Aufnahme auf die Platte geschrieben, das "Speichern" ist eigentlich nur eine Bestätigung der aktuell im Sequencer vorhandenen "Version" der Spur. Ob es jetzt einen Unterschied zur unbearbeiteten Rohdatei auf der Platte gibt oder nicht, ist dem Programm egal.

Kannst mal selber nachschaun. Eigentlich müsste das aufgenommene Material so oder so auf der Platte liegen, auch wenn du nicht extra das Ding nochmal speicherst (vorausgesetzt Audacity ist nicht so fies und löscht dann selbstständig die Audiodaten). Gut beobachten lässt sich das in einem "richtigen" Sequenzer. Alles, was aufgenommen wird, bildet sofort eine Audiodatei auf der Festplatte. Genauso wie jeder Fade etc. ein kleines File erzeugt - DAWs arbeiten ja Non-Destruktiv, d.h. man fummelt ja ansich nie an der Rohdatei herum, sondern immer nur an einer Art Platzhalter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben