Yamaha DX7 Output kaputt

  • Ersteller stoneman
  • Erstellt am
S
stoneman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.18
Registriert
31.10.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin. Der schöne alte Yamaha DX7 hat leider einen Wackelkontakt am Output. Wenn ich das Klinkenkabel im Output drehe kratzt es auch ziemlich im Signal das rauskommt. Den Köpfhörerausgang würde ich nur ungern benutzten, denn der rauscht wie hulle ;)
Kann man den tauschen ? Wenn ich es richtig gesehen habe ist der fest auf der Platine verbaut.
Gruß und Vielen Dank
stoneman
 
Eigenschaft
 
Hallo Stoneman,
zuerst mal, freu ich mich darüber das es noch DX7 Fans gibt.
Nun zu Deinem Problem, die Buchse ist zwar auf der Platine verlötet,
die Platine lässt sich komplett abschrauben und die Buchse auslöten. Wenn Du Dich nicht traust, daran zu löten, dann bring sie zum Elektrofachgeschäft in Deiner Nähe und lass entweder die Laschen ein wenig justieren oder austauschen. Du kannst aber auch mal im Session Walldorf anrufen und nachfragen, ob man die Buchse reparieren kann.

Nun noch kurz zu mir:
Ich habe mir vor einer Woche einen uralten DX7 mit der Seriennumer 212X günstig bei ebay ersteigert. da ist die Tastatur defekt, ich bin gerade dabei daran herumzuwerkeln und suche da noch eine Lösung. Es gibt kaum Ersatzteile, da muss man sich schon was einfallen lassen.
In das Gerät habe ich ein beleuchtetes Display eingebaut und spiele über ein Masterkeyboard. Ich würde auch gerne das Netzteil tauschen, aber da muss ich noch viel recherchieren. Aber das, was da drin ist, heizt mehr auf als das es an Energie wirklich braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben