Suche Mixing nach vielen verzweifelten Versuchen (Acoustic / Folk)

N
NEARm
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
20.05.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Welt!

Nach einer Reihe von mE fehlgeschlagenen Versuchen, dieses Lied vernünftig zu mixen, wollte ich fragen, ob das jemand für mich übernehmen kann. Ich verfüge leider (noch) nicht über eine vernünftige Abhöre, was vermutlich der Grund dafür sein wird, dass sich der Mix auf unterschiedlichen Plattformen unterschierdlich gut/schlecht anhört. Soweit ich es beurteilen kann, stimmt hauptsächlich mit der Stimme etwas nicht.

Da das Lied nicht deutschsprachig ist, möchte ich dazu kurz ein paar Worte verlieren: Im Grunde handelt das Lied von einem Berg namens "Düzgün Baba". Dieser Berg wurde der Legende nach nach einem hilfsbereiten Mann benannt, der sich irgendwann in eine der Höhlen des Berges begab und nie wieder zurückkehrte. In dem Lied geht es quasi um eine Reise zu diesem Berg und damit verbundenen Hoffnungen etc.

Meinen letzten Versuch habe ich vorhin auf Soundcloud hochgeladen, damit man sich von dem Lied an sich ein Bild machen kann.

Es sind insgesamt acht Spuren:
  • 1: Schlagzeug (daran muss im Grunde nichts gemacht werden)
  • 2: Gesang
  • 3: Lead-Saz/Baglama
  • 4: Lead-Gitarre
  • 5: Rhythmus-Baglama (sollte leise im Hintergrund zu hören sein; ist mit einem FX versehen – in meiner Version so nicht zu hören)
  • 6: Rhythmus-Gitarre (rechts)
  • 7: Rhythmus-Gitarre (links)
  • 8: Bass-Gitarre

Mich interessiert es einfach wahnsinnig, was man aus dem Ausgangsmaterial, was ich nun habe, noch alles rausholen kann. Vielen Dank für jede Hilfe!

https://soundcloud.com/nearmusic/duzgun-baba-mai-2014

Das ZIP-Archiv (etwa 250 MB) ist hier zu finden: https://rapidshare.com/share/88E2B10C74C542EAF84C4EAD3F33E382
 
Eigenschaft
 
Hi NearM,

ich habe dir eine PN geschickt. Ich werde mich heute Abend mal damit beschäftigen und versuchen da was zu Mixen. Wenn es gut läuft bin ich morden oder am Sonntag fertig.
Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich sehr viel um die Ohren habe.

Grüße
Beregron
 
Also ich finde, dass du da ein bisschen zu hart mit dir selbst bist. Bevor ich reingehört hatte, erwartete ich nach deiner Beschreibung eine Katastrophe. Um so überaschter war ich, als ich dann gehört habe, dass es doch schon alles gut klingt. In seiner Grundstruktur stimmt da meines Erachtens schon alles. Ein bischen Feintuning hier und da. Mehr wird da nicht mehr nötig sein. Meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich finde, dass du da ein bisschen zu hart mit dir selbst bist. Bevor ich reingehört hatte, erwartete ich nach deiner Beschreibung eine Katastrophe. Um so überaschter war ich, als ich dann gehört habe, dass es doch schon alles gut klingt. In seiner Grundstruktur stimmt da meines Erachtens schon alles. Ein bischen Feintuning hier und da. Mehr wird da nicht mehr nötig sein. Meiner Meinung nach.

Das ist erstmal soweit gut zu hören insofern vielen Dank für das Kompliment. :) Ich habe aber leider das große Problem, dass ich im Grunde keine brauchbare Abhöre habe, sondern nur Kopfhörer (Teufel Aureol Real) mit denen alles gemacht worden ist. Leider ist mein Gehör nicht so weit geschult, dass ich da mehr rausholen kann, also das, was zu hören ist, ist alles, was ich machen konnte. :-S

Nach dem Sommer wollte ich mir ggf. die KRK RP5 G3 (ich weiß, bei der Abhöre gibt es viele Diskussionen etc., dass man da nicht sparen darf, das habe ich mir alles schon durchgelesen, aber der Preis von dieser Abhöre pro Lautsprecher ist schon das maximale, was ich dafür aufbringen kann) kaufen, aber auch da müsste ich mich erstmal einarbeiten und das dauert dann auch wieder etwas länger. :-/‚
 
Mein Gedanke war ja auch erst, dass es sich um eine Kater Strophe handelt. Aber ich angenehm überrascht. Aber ein wenig Feintuning hat das hingebogen. Ich würde mal sagen, macht weiter so. Da ist Potenzial da. Keine Frage.
 
Hallo NEARm

Also den ganzen Kommentaren kann ich mich nur anschließen.
Bin erst heut Abend dazu gekommen reinzuhören. Da ist meines Erachtens echt nicht mehr viel zu machen.
Super gemacht. Hört sich richtig Geil an. Besonders die Baglama gefällt mir richtig gut.

Macht weiter so....TOP
:great:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch das es super klingt! Vor allem ohne Monitore! Irgendein Instrument ist leicht verstimmt kommt mir vor, kenn mich mit solchen Klangerzeugern aber nicht aus. Wenn du wirklich noch mehr willst kannst du es ja noch Mastern lassen. Damit kommt vielleicht die Balance die du suchst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da hatte ich jetzt auch viel schlimmeres erwartet. vor allem die drums schwächeln noch, aber die signale klingen für sich ja schonmal recht sauber und gut. ich finde da gibts eher ein problem im arrangement bzw. bei der auswahl des instrumentensounds. das ist teilweise einfach totales chaos an saiten-attack-geräuschen. wenn die dann nicht exakt tight sind, dann gehts drunter und drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben