emptypockets
R.I.P.
- 02.11.17
- 12.11.09
- 6.265
- 53.969
- Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig. Für mich auch das A und O.Achtung Rhythmusgefühl ist neben den "richtigen" Noten das A und O um damit dann auch cool zu klingen.
Stimmt.Rhythmusgefühl ist bei jeder Musik unabdingbar!
Stimmt auch, bei der Musik muss man einfach auch das Feeling dafür haben. Und das kommt wenn man sich damit stark auseinandersetzt und beschäftigt.Ja definitiv. Es wird aber häufig stark unterschätzt.
Cool gespielt. Erinnert mich ein wenig an Canned Heat. Hast Du Dich von Inspirieren lassen?Mein 3 Finger Blues:
Das hat aber nur was mit kultureller Prägung zu tun, nichts mit der Herkunft! Wobei als Kind der 70er und 80er Jahre hab ich die damalige Musik durchaus "mit der Muttermilch" aufgesogen.Und gerade bei R&B und Jazz u.ä. sind Shuffle und Swing Grooves,
die eben Westeuropäer nicht mit der Muttermilch aufsaugen,
der Schlüssel um gut zu klingen !!
Danke!Cool gespielt. Erinnert mich ein wenig an Canned Heat. Hast Du Dich von Inspirieren lassen?
Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant ...
https://www.musiker-board.de/threads/henrik-freischlader.649690/
Gruß
Martin
Sicher, das A und O in der Musik ist das Rhythmusgefühl. Für mich das Elementare in der Musik.Und das ist schon wichtig um Musik zu machen.
Okay, hat mich nur daran erinnert. Klar haben oder hatten die auch auch ihre "alten" Helden😉, von denen sie sich inspirieren haben lassen. Denke da nur an Al Wilson, der sehr traditionelle Sachen spielte. War auch ein super Mundharmonika Player und als Gitarrist ein super Slide Spieler. Denke da nur an das Intro vom Woodstock Boogie.Nein, meine "Inspiration" (=alles nur geklaut) kommt von denen, von denen sich Canned Heat haben inspirieren lassen 😉