Autodidakt sucht material...

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Hi,
erstmal gehe ich in keine musikschule sondern bringe mir alles selbest bei. ich lerne schnell was zwar gut ist aber mich zur verzweiflung treibt weil ich kein weiteres material dvd cds, bücher e.t.c mehr habe
ich spiele seit längeren gitarre akkorde und auch kleine melodien. nun lerne ich auch bas.
habe mir gitarrero bass beginner gekauft.

http://gitarrero-beginner.de/bass/bass_lernen.php

nun bin ich auch mit diesem programm durch. jetzt verschwende ich STUNDENWEIße zeit am pc um nach material zu finden damit ich mit dem bass spielen weiter komme. englische seiten auch schon durchforstet. habe mir die dvd geholt:

http://www.amazon.com/Accelerate-Your-Playing-Anthony-Vitti/dp/B00065GHFQ
es sind nur übungen zur fingerdehnung..was mir ja nicht direkt weiterhilft.

kann mir jemand etwas empfehlen was auf meinem vorhandenen bass kentnissen aufbaut und mich weiterbringt?
es ist egal ob buch , dvd e.t.c gerne auch online lernen wie in diesem style :
http://www.openmusicschool.de/

danke für eure hilfe.
 
Eigenschaft
 
auf www.playbass.com gibt es eine Rubrik für empfohlenes Lernmaterial. Da kannst ja mal reingucken.
Ansonsten hab ich mir gerade ein Buch von Ed Friedland geholt, ist gerade angekommen. Es heißt "Bass Grooves - Develop your groove & play like the pros in any style"
Mal sehen wie viel es mich weiterbringt, aufs erste Durchblättern scheint es echt interessant zu sein. Auf Amazon kriegt es gute Kritiken, und Ed Friedlands Videos auf Youtube find ich sowieso super.
 
danke für die schnelle antwort. werde mir das buch das du mir empfholen hast mal anschauen.
 
Hab mir mal die ersten Seiten durchgelesen, hatte noch nicht wirklich Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen aber sein Konzept verstehe ich.
Im Buch soll mit einem Drumcomputer gearbeitet werden (leider nicht auf CD enthalten aber Freeware im Netz gibts genug) um den Groove zu verbessern. Ziel ist es den Bassisten verschiedene Stile vorzugeben (Rock, Motown und und und) und ihn dazu zu zwingen sich mit dem Schlagzeug auseinanderzusetzen, selber eine Drumspur zu komponieren die dazu passt. Damit denke ich soll das Verständnis von Schlagzeug-Bass-Arbeit vertieft werden und das Groove-Gefühl gestärkt werden. Die meisten Bücher behandeln das ja immer nur "Hier hab ich dir n Song auf die CD gebrannt, spiel den so nach und halt den Takt"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben