Wenn Ihr Euch für einen einzigen E-Bass entscheiden müsstet...

  • Ersteller Michael Burman
  • Erstellt am
Michael Burman
Michael Burman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.01.06
Beiträge
9.600
Kekse
14.361
Ort
Frankfurt am Main
wie wäre dieser beschaffen?...

wie viele Saiten
welche Pickups
welche Farbe sollte der Body haben
welche Hölzer
...
 
Eigenschaft
 
Dann wäre es mein Jazz Bass.
 

Anhänge

  • Jazz3.JPG
    Jazz3.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 273
Jazz Bass mit Vintage Pickups, 3TS, massive Brücke, 3,5kg :) Wenn...

Mit diesem Thread wird der GAS-Thread überflüssig oder? ;)

Im Moment ist es aber mein Höfner Bass :)
 
Warwick Vampyre NT 4 Saiter. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein T-Bird: leicht, klingt gut, sieht cool aus, spielt sich gut.

Trotzdem brauche ich irgendwann noch einen Zweitbass. \m/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein schwarzer Rick 4003 :)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warwick Thumb BO4. Immer und immer wieder :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
'Stinknormaler' Fender Preci... 4-Saiter...Passiv...kräftiger Hals...Maple-Griffbrett

...okay, vielleicht mit 'nem Jazz-Bass-Pickup in Stegposition (PJ Kombi) für zusätzliche Vielseitigkeit. :)


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich frage ja nicht uneigennützig... Möchte nämlich Anregungen für die Gestaltung meines neuen Basses sammeln. :engel:

Ja, Blau mit schwarzem Pickguard gefällt. :great:

Hier eine mögliche Variation davon:

Holzmaserung durch Pinsellackierung nachbilden...

Wobei zu einem "klassischen" P-Bass allerdings eher monotone Farben passen, oder halt Sunburst, oder von mir aus Metallic. :D
 
Zum Blackguard vielleicht noch 'ne Variante:

Einmal mit 'Anodized Gold Pickguard'...

GEDC0246.jpg~original





...und einmal mit 'Mirror Pickguard' à la Iron Maiden's Steve Harris:

4479157553_70b3f5da2c_b.jpg


steve_harris1.jpg




:) :hat:
 
Schwierige Entscheidung, würde wohl meinen MIM Fender Jazz Bass, 4-Saiter in LPB, Maple Neck/Griffbrett, Vintage PUs, Flats und Chrome Covers mitnehmen. Gründe sind klangliche Vielfalt und angenehme Bespielbarkeit.

jblpb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zon!

5 Saiten, zwei Humbucker, 34'' Graphit-Birke-Multiplexultrahart Hals. Ahorn Body. Tobaccoburst.
 

Anhänge

  • the_Zon.jpg
    the_Zon.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Hagstrom HB-8 als PJ. Warum? Ich mag PJ mehr und man kann sich wenn man möchte noch ne Oktaven Saite drauf packen. Finde ich potent. Farbe würde ich so lassen.
HB8-WCT_large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich für den Precision entschieden, und zwar in der Form, wie er Anfang bis Mitte der 1960er gebaut wurde. Also Erle/Ahorn/Palisander/Splitcoil.

Was ich am Precision bewundere, ist die konzeptionelle Reinheit. Form follows function, er hat alles, was es braucht und nicht mehr, nichts ist sinnlos oder überflüssig*.

Saiten: da komme ich - trotz gelegentlicher Flatwound-Ausflüge - immer wieder auf die Ernie Ball Hybrid Slinky zurück.

Farbe: Lake Placid Blue mit einem gaaaaanz minimalen Grünstich aufgrund des Alters.

17896656930_3039c943a4_c.jpg


(* Moment, das stimmt nicht ganz. Die Chrombleche lasse ich in der Praxis weg. Die hab ich nur für's Photoshooting draufgeschraubt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann es nur einen geben, der wurde ja auch genau dafür gebaut:


BassLine_build_your_bass_pj_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben