James Last - Tisch mit herausziehbarer Pianolade???

AndreG
AndreG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.16
Registriert
20.11.04
Beiträge
62
Kekse
188
Ort
Hässeland
Hallo an Euch!
Gestern sah ich einen kurzen Ausschnitt in der ultimativen Chartshow von James Last.
Er saß vor einem breiten weißen Tisch, auf dem der Computerbildschirm stand
und zog eine darunterliegende Lade mit seinem Digitalpiano heraus.
Kennt jemand von Euch solche Pianomöbel?
Es kann auch umgekehrt sein:
Das darunterliegende Piano bleibt starr stehen und die Tischplatte kann weggeschoben werden.
Hintergrund ist:
Ich will mir ein Stage-Digitalpiano zulegen, aber der Computerflachbildschirm nebst Tastatur
und Schreibtischlampe muss auch noch drauf stehen können. Da ich mit einem 30KG Kawai MP8 II
liebäugel, wird letzteres wohl besser sein, da eine Lade mit 30 KG Belastung das Gebilde
durch Gewichtsverlagerung zum umkippen führen würde. Das ganze soll natürlich zum
Wohnzimmerambiente passen.
Ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Schreiner.

Weß da jemand von Euch Rat?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Andre
 
Eigenschaft
 
Ich denke sowas sind Maßanfertigungen, der Gang zum Tischler wird dir wohl nicht erspart bleiben.

Ich glaube aber das es sich hierbei eher um ein Midi-Keyboard handelte (hab den Bericht nicht gesehen), weil 30kg sind schon ne Menge für so ein System.

Hatte auch mal an sowas gedacht, aber einen so großen Schreibtisch hab ich nicht :D
 
Ich hätte auch gesagt: Selber machen.

Habe ich damals auch gemacht; Einfach nen großen Tisch genommen und ne Schiene drunter gebaut. Hält bombenfest (Drauf steht ein Kurzweil PC3 - würde sicher noch deutlich mehr aushalten) und ist einfach geil für den Workflow.
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 234
Das sind wirklich 2 anschauliche Beispiele.:great:
Vielen Dank euch allen!

Gruß Andre
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben