"Mexikanische Akkorde"

  • Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
143
Kekse
10
Hey

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ein paar von euch kennen ja bestimmt filme von tarantino oder rodrigues
hier mal ein beispiel was ich in etwa mein: http://www.youtube.com/watch?v=hvUj1p4PypQ
oder das hier: http://www.youtube.com/watch?v=KxXhqGMi-BQ
das zweite ist jetzt vielleicht auch ein bisschen arabisch angehaucht, aber ich hoff ich konnt euch vermitteln was ich mit mexikanisch meine : O

Diese art von Musik hat doch eine ganz eigena atmosphäre find ich oder einen eigenen klang, jetzt wollt ich mal wissen ob es das akkorde gibt die da häufig verwendet werden, oder ob ihr mir ein paar tipps geben könnt für diese art von musik.

lg wishfulthinker
 
Eigenschaft
 
Ob es da typische Akkorde gibt, weiß ich nicht, meist machen eher Akkordfolgen das typische aus.

Z.B. diese beiden im Wechsel, indem du einfach den Griff von E-Dur um einen Bund höher verschiebst, die Leersaiten aber beibehälst:

0
0
1
2
2
0

und

0
0
2
3
3
0

Auch die Phrygische Tonleiter könnte interessant für dich sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben