Bluegrass Fans on Board?

  • Ersteller corimart
  • Erstellt am
Absolut, die ist ja so eine Art Shootingstar in der Bluegrassszene.

Hat aber auch wirklich Talent, was die schon als kleines Mädchen mit der Alison-Kraus-Band gespielt hat, da kann man als Normalsterblicher nur staunen...

Ich finde es auch erfreulich, dass man wieder mehr junge Bluegrassmusiker zu sehen bekommt, speziell in den USA drohte die Szene eine Weile lang kollektiv zu vergreisen, nur noch weiße Haare bei den Festivals und die Helden des "Newgrass" aus den 80'ern gehen inzwischen ja auch schon aufs Rentenalter zu. Da tut junges Blut gut.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh die kennt tatsächlich jemand. :eek:
Finde ich sehr erfreulich. Hier in Deutschland ist sie ja leider wirklich nur den wenigsten bekannt.

Ja es stimmt schon. Der Bluegrass droht zum Teil wirklich zu vergreisen und womöglich auszusterben. Da kann man echt nur auf junge Leute wie Sierra setzen, die die Musik wieder etwas mehr an die Öffentlichkeit bringen.

Kann ich sowieso nicht so ganz nachvollziehen, wieso Bluegrass an sich nicht so besonders populär ist. New Country Stars wie Swift oder Twain sind doch auch in aller Munde :gruebel:
 
Na klar kenne ich Sierra Hull. Ja, und glücklicherweise gibt es inzwischen viele neue Bands, die frischen Wind in die Szene bringen. Und so langsam aber sicher wird der Bluegrass auch in Deutschland populärer - wir arbeiten auch fleißig daran: http://www.youtube.com/watch?v=d_3bTbH7xeQ

Liebe Grüße
corimart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freue mich über die vielen Bluegrassbeiträge. Bin auch den links gefolgt: Covered grass hört sich echt gut an, nicht zuletzt durch die Sängerin, Glückwunsch. Für mich haben sie den Banjospieler zu wenig gezeigt, das interessiert mich im Moment sehr als Banjo-Anfänger. Habe auch sehr erfreut festgestellt, dass sich die Bluegrassgruppen über all meine alten "Helden" wie Metallica, Pink Floyd etc hermachen. Das wäre für mich ein Ziel, auf das ich mich zuüben könnte...
Wolf
 
hallo zusammen,

bluegrass-night find ich super.

überlege mir 2012 ma rüber zu kommen.

Ich bin aus nürnberg

Gruss

---------- Post hinzugefügt um 17:20:35 ---------- Letzter Beitrag war um 17:18:30 ----------

ach ja mein derzeitiger Favorit/Tip:

http://www.youtube.com/watch?v=bzihVh3Rxio

sehr schöne
 
hallo zusammen,

bluegrass-night find ich super.

überlege mir 2012 ma rüber zu kommen.

Ich bin aus nürnberg

Gruss

---------- Post hinzugefügt um 17:20:35 ---------- Letzter Beitrag war um 17:18:30 ----------

ach ja mein derzeitiger Favorit/Tip:

http://www.youtube.com/watch?v=bzihVh3Rxio

sehr schöne


Hallo basser123,

freut mich, dass Du in Erwägung ziehst, 2012 zur Bluegrassnight zu kommen. Wir freuen uns, dass wir für dieses Event Alecia Nugent gewinnen konnten.

Viele Grüße
corimart
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben