
fiddle
Streichinstrumentenbau
Was sind eigentlich diese die "Crown by Larsen"? Ist das ein Lizenzbau? Mit 70.- Euro für den Satz ja recht günstig ...
Interessiert mich auch gerade..
"Nachdem LARSEN in 2011 die Produktion der CROWN-Strings Cellosaiten übernommen hat, (ab hier geblubber) wurde die bekannte skandinavischen Herstellungstechnologie mit Stahlkern gezielt optimiert, sodass sich die CROWNs mit der Qualität der LARSEN Saiten sehr wohl vergleichen lassen.
Die CROWN Saiten sind somit eine preisgünstigere Alternative zu den LARSEN Cellosaiten, verblüffen aber durch ihren kräftigen, sonoren Klang und eine ausgeglichene, gut abgestimmte Satzkombination."
Auf der Saitentüte: "made with pride in Denmark"
Ich habe im Netz nichts gescheites gefunden.
In einem amerikanischen forum schreibt ein Schwede, daß es die Firma Crown nicht gibt in Schweden.
Auf google findet man Hinweise auf einen Chinesischen Hersteller.
Ich denke, es handelt sich hier nur um den Kauf eines "brands".
Marketingtechnisch steht dahinter folgende Absicht: Fischen in fremden Gewässern.
Man bezahlt für einen gut-klingenden brand und produziert in einer anderen Preisklasse, in der bisher nur Konkurrenten produziert haben.
Das klingt vielleicht etwas derb, ist aber vollkommen übliche Praxis in der freien Marktwirtschaft.
Jeder von uns hat mindestens ein solches Produkt im eigenen Haushalt.
Wie gesagt: es ist nur meine Vermutung.
cheers, fiddle