Lackrisse und aging of a Gibson Les Paul Classic

  • Ersteller Burkisan
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Das ist eine 93er Classic - bin doch Classic-Fetischist ;)

Gruß,
Dietmar

PS: Gitarre wurde schon ohne Pickguard ausgeliefert

gesendet von meinem Rubbeltelefon
 
Coming home ... boah ... was für eine Veränderung hat dieses Instrument mitgemacht ... optisch, haptisch, akustisch* ... da brauch ich Tage, um mich langsam ranzutasten. Auf jeden Fall ist das Ergebnis für mich überwältigend genital. :hail:

Danke, danke, danke ... :)
Gruß,
Dietmar


* neben der Überarbeitung und konstruktiven Verbesserungen gabs auch neue Pickups und neue Saiten
 

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Sieht astrein aus! Berichte dann bitte nach dem Rantasten und Erleben Deine Eindruecke. Und natuerlich - nicht zu vergessen - extrem viel Spass mit der zerknitterten Alten ;)
 
Finde ich auch sehr gelungen das Tuning. Viel Spass damit ! Ich mag Classics wegen dem dünneren Hals ;)
 
... und weil ich mich nicht dran sattsehen kann, müsst Ihr mit noch mehr Bildern drunter leiden:

140107-2243_3089_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2243_3090_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2244_3091_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2244_3092_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2244_3093_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2245_3094_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2245_3095_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2245_3096_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2245_3097_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2246_3098_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2246_3099_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic.jpg 140107-2246_3099_Gibson_Les_Paul_90_Classic_relic_3.jpg

Die modifizierte Befestigung der Hardware in Verbindung mit den anderen Saiten hat sehr ordentlich etwas gebracht. Das Instrument ist höhen- und sustainreicher geworden. Spiele ich beispielsweise ganz lasch z. B. einen Akkord an, bleiben die Töne [und zwar von allen gespielten Saiten] enorm lang stehen - länger als bei jeder anderen Paula in meinem Haus! - und klingen ganz gleichmäßig und langsam ab. Ich spiele aktuell erstmal nur trocken, um die Gitte wieder kennenzulernen. ;)

Gruß,
Dietmar
 
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Tja, bei den Makro-Aufnahmen kann man halt doch sehen, dass die Risse groesstenteils von der Klinge stammen. Auf 'nen Meter sieht's kein Mensch mehr.
 
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Tja, sagte ich ja, mit der Lupe kann man das bestimmen.

Seht Euch mal das 11. Bild von Oben an.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...pitUtPsDcvHswak0IDACQ&ved=0CDYQ9QEwAQ&dur=523

Da kann man gut sehen, wieviele kleinste Risse eigentlich noch dazugehören. Vor allem die kleinsten Kreise und Halbkreise.
Deswegen meinte ich ja, für eine solche Decke würde ich sechs Wochen veranschlagen.

Makroaufnahmen..........huaah.........möchte nochmals festhalten daß ich nicht durch den Siebdruckschriftzug geschnitten habe. Da ist eine 2. Schicht Lack drüber, die man notfalls wieder runter kriegt.

Huaah, die Makros zeigen jeden kleinsten Lichtschimmer. Hat man die Gitte in der Hand, muß man sie im Licht drehen um die nichteingefärbten Risse zu sehen.
 
ich finde die Risse im Binding cool und auch "korrekt"
Bei meiner Aged aus dem Custom shop wurde darauf auch geachtet und das gibt ihr dann schon ein wenig Authenzität

1960_1.jpg1960_3.jpg1960_5.jpg;)
 
Ja korrekt schon, aber ich finde die von Gibson gemachten Risse einfach nur grausam. Ist bei meiner Beast auch so, da kann ich die Risse aber zum Glück an einer Hand abzählen. "Abschürfungen" und Macken bekommen sie recht gut hin aber bei Rissen trennt sich die "Spreu vom Weizen". Bei den frühen Murphys (ca. 1999 - 2002) waren die Risse noch halbwegs gut gemacht.
 
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Na Burki, nu stell Dich mal nicht so an, die Gitte ist richtig toll geworden, bin super glücklich damit - Du hast klasse Arbeit abgeliefert!

Sogar meine Frau erlaubt die Aufhängung im Wohnzimmer. ;)

Gruß,
Dietmar

gesendet von meinem Rubbeltelefon
 
Ja korrekt schon, aber ich finde die von Gibson gemachten Risse einfach nur grausam. Ist bei meiner Beast auch so, da kann ich die Risse aber zum Glück an einer Hand abzählen. "Abschürfungen" und Macken bekommen sie recht gut hin aber bei Rissen trennt sich die "Spreu vom Weizen". Bei den frühen Murphys (ca. 1999 - 2002) waren die Risse noch halbwegs gut gemacht.

Muss sagen, dass es bei meiner sehr gut gemacht ist. Ich habe auch lange gesucht und sehr viele Modelle verglichen.
Weiter ist für mich Ton ausschlaggebend (zu 80%) und der war bei dieser Paula weit aus am Besten.
 
Was hat der Spaß denn gekostet?
 
Wie darf ich das denn verstehen?

a) "Das steht doch dick und fett auf Seite [x] des Threads, du Blindfisch!"
b) "Das habe ich für dernix als kostenfreie Gefälligkeit erledigt."
 
Oder c) Ueber so was redet man nicht oeffentlich.
 
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C)

Und D) Einhaltung der Forenregeln.
 
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Wenn es um eine konkrete Anfrage geht, dann schicke ihm eine PN. Nur aus Neugier, lass es sein.
 
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Mal wieder der erfreulich höfliche Umgangston, den man vom Musiker-Board gewohnt ist. Recht herzlichen Dank allerseits. :great:
 

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