A Place Called No (Board-Kooperation)

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sepia-toned
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Moin!

Dank der UnterstĂŒtzung vom lieben Frank (hier im Board besser bekannt als falcone) hat ein ganz zarter, neuer Song von mir einen erfrischend neuen und vollen Sound verpasst bekommen :)

Er hat mein minimales Arrangement aus Gitarre und Gesang ein wenig erweitert und das Ganze um seinen Gesang bereichert.

Das Ergebnis findet sich hier:

https://soundcloud.com/sepia-toned/a-place-called-no


Was sagt ihr? Zum Song, zum Gesang, zum Text (s.u.)? Mix? AtmosphĂ€re? Kommt was rĂŒber?
Ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber ein paar Meinungen freuen :)

Liebe GrĂŒĂŸe,
sepia-toned


A place called no

I could say that it's alright
And that I can find my sleep
That these cries and lies and bitter endings
Will make it easier to see

And I could say that I don't care
And that no one's asked for you
That there's no gap beside me and by the door
Where you used to place your shoes

And if I didn't feel so stupid
I'd find another place to go
But all I find is my poor mind
Stuck in a place called no

Will you say that it's alright
A few more weeks ahead
When these calls and fights and sleepless nights are over and
They'll make it harder to forget

And will you trust in people saying
That I've never asked for you
Until there's no more gap beside me and by the door
There's just more space to put my shoes

And if I didn't feel so stupid
I'd find another place to go
But all I find is my poor mind
Stuck in a place called no
 
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ein richtiges schönes Lied. Mir gefĂ€llt die AtmosphĂ€re ausnehmend gut. Dezent instrumentiert mit leicht steigender Dynamik zum Schluss. Kleine Anmerkungen (mein Geschmack): beim Übergang bei 1:41 da schwanken die Instrumente ein klein wenig (Bassschlag) und die Silbengenauigkeit beim gemeinsamen Gesang ist nicht immer da. Da ist Geduld oder Handarbeit (schnipseln in der Spur, wenn ĂŒberhaupt möglich) angesagt. Die LautstĂ€rke der MĂ€nnerstimme wĂŒrde ich etwas zurĂŒcknehmen. Aber das sind Details, die diesem schönen Song nichts von seiner IntensitĂ€t nehmen.
 
Uii, sehr schön; das piano vst? Is der HAMMER. Was issn das?
 
Hi Sepia! Erstmal Sorry, dass ich mich letzte Woche nicht zurĂŒckgemeldet habe...hab unter chronischem Zeitmangel gelitten. :/

"A place called no" fand ich seiner Ursprungsversion schon verdammt gut. Was Herr Falcone aus der ersten HÀlfte des Liedes gemacht hat, finde ich wunderschön. Die sanft einsetzenden Gitarren, die Spannung erzeugenden Streicher. Tolle Sache!

Leider zerfĂ€llt das Lied in der zweiten HĂ€lfte fĂŒr mich. Die stampfenden Drums zerstören die AtmosphĂ€re des Songs und liegen darĂŒber hinaus teilweise ziemlich neben dem Takt. Das Becken das im Refrain jede gesungene Zeile einleitet, empfinde ich als besonders störend. Andererseits muss ich sagen, dass Franks Stimme super mit deiner harmoniert. Vom Text her eignet sich "A place called no" meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich zu einem Duett. Das Lied ist sehr persönlich und beschreibt deine GefĂŒhls- und Gedankenwelt...da find ich eine mĂ€nnliche Zweitstimme irgendwie unpassend.

Die ganze Meckerei bedeutet jetzt aber nicht, dass ich das Lied nicht gut finde. Man hört förmlich wie Herz und Seele aus jeder einzelnen Zeile herausquellen...genau das mag ich an deinen Songs ja so. Aber irgendwie hab ich das erste Mal bei dir das GefĂŒhl, dass Weniger Mehr wĂ€re.

Liebe GrĂŒĂŸe
Daniel
 
Danke Schnemax fĂŒr die Anregungen bzw. fĂŒr das mit der Nase drauf stoßen. War halt die erste Version und an manchen Stellen zugegebenermaßen noch nicht rund :)
Manchmal bin ich halt auch ungeduldig, ne Duggy? :)
Hab's gefixt. Vielleicht mag sepia die neue Version reinstellen.

Duggy, ne das Wurly ist nix mit Software, ist mein Nord electro :)

Danke fĂŒr die netten Kommentare bisher. Mal schauen, was noch so kommt.
 
Danke euch fĂŒr die Kommentare! :) Es freut mich, dass die AtmosphĂ€re rĂŒberkommt.

Kleine Anmerkungen (mein Geschmack): beim Übergang bei 1:41 da schwanken die Instrumente ein klein wenig (Bassschlag) und die Silbengenauigkeit beim gemeinsamen Gesang ist nicht immer da. Da ist Geduld oder Handarbeit (schnipseln in der Spur, wenn ĂŒberhaupt möglich) angesagt. Die LautstĂ€rke der MĂ€nnerstimme wĂŒrde ich etwas zurĂŒcknehmen.

Hier ist die neue Version, die Frank erwÀhnt hat:

https://soundcloud.com/sepia-toned/a-place-called-no-new-version

Sind die Punkte fĂŒr dich soweit behoben, Schnemax?

Leider zerfĂ€llt das Lied in der zweiten HĂ€lfte fĂŒr mich. Die stampfenden Drums zerstören die AtmosphĂ€re des Songs und liegen darĂŒber hinaus teilweise ziemlich neben dem Takt. Das Becken das im Refrain jede gesungene Zeile einleitet, empfinde ich als besonders störend. Andererseits muss ich sagen, dass Franks Stimme super mit deiner harmoniert. Vom Text her eignet sich "A place called no" meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich zu einem Duett. Das Lied ist sehr persönlich und beschreibt deine GefĂŒhls- und Gedankenwelt...da find ich eine mĂ€nnliche Zweitstimme irgendwie unpassend.

Danke dir fĂŒr das Feedback und auch fĂŒr die kritischen Worte. Die Becken im Refrain sind Geschmackssache, da hast du schon Recht. Ich persönlich empfinde sie nicht als störend und auch nicht als sehr vordergrĂŒndig und auffĂ€llig :gruebel: Vielleicht gibt es dazu noch weitere Meinungen?

Das stimmt schon, der Text gibt nicht viel her, was den Song in dem Sinne zum Duett machen wĂŒrde, das sind alles persönliche EindrĂŒcke, die ich da beschreibe, Emotionen, Ängste, Hoffnungen. Aber ich finde so wie es ist, ist es jetzt auch kein klassisches Duett, wo die beiden Stimmen verschiedene Perspektiven wiedergeben und vielleicht zusammenfinden an einer Stelle im Song, die beide betrifft. FĂŒr mich steht die Harmonie der Stimmen da eher im Vordergrund. Und nicht so sehr, dass Franks Stimme inhaltlich etwas GegensĂ€tzliches zu meiner rĂŒberbringen mĂŒsste. Schwer zu beschreiben...ich hoffe du weißt, was ich in etwa meine.

Gibt es noch andere Meinungen und EindrĂŒcke? Ich freu mich ĂŒber weiteres Feedback jeglicher Art! :)

Liebe GrĂŒĂŸe,
sepia-toned
 
Sind die Punkte fĂŒr dich soweit behoben, Schnemax?
Sepia, bitte den Song nicht wegen MIR korrigieren, sondern nur, wenn Du oder ihr Beiden den Eindruck habt, da wĂ€re etwas noch notwendig. Aber zurĂŒck zur Frage: ja, die Tempoungenauigkeiten ab 1:41 sind fĂŒr mich raus. Die Silbengenauigkeit ist besser aber immer noch an einigen Stellen vorhanden. Da ist es halt die Frage fĂŒr euch, wie weit ihr da gehen wollt. Souljacker meint, die mĂ€nnliche Stimme sei unpassend. Hmm? Aus meiner Sicht ist es schon so, dass Deine Stimme (Sepia) den "Ton angegeben" sollte. Frank's Stimme wĂŒrde ich etwas weiter hinten im Mix plazieren. Im Augenblick - so mein Eindruck - agiert er direkt neben Dir, wenn auch deutlich zurĂŒckhaltend. Ihr habt da sicherlich eure eigene Vorstellung, was ihr ausdrĂŒcken wollt. Geht diesen Weg.
LG Max
 
Hmmm...vielleicht war ich mit meiner Kritik etwas zu voreilig. Mittlerweile hab ich mich an den Klang der Drums gewöhnt und finde den doch recht passend. In der zweiten Version klingt alles noch ein bisschen "tighter" aber immer noch nicht absolut fließend. WĂ€hrend die Drums die meiste Zeit gut sitzen, gehen sie ab 2:55 wieder etwas durcheinander. Insgesamt finde ich die neue Fassung aber weitaus homogener. Vielleicht bin ich gestern auch nur in Mecker-Laune gewesen. :D

Zu Franks Stimme: Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, dass eure Stimmen wunderbar zusammenpassen. Als Text-Fetischist hab ich nur angemerkt, dass die Lyrics nicht wirklich Duett-geeignet sind.

@ Sepia

Ich weiß was du meinst. :D
Du kennst ja meine (merkwĂŒrdige) EinschĂ€tzung zu persönlichen Texten. Besonders intime Dinge sollten meiner Meinung nach nur von der Person gesungen werden, die sie betreffen. Dadurch das Frank mitsingt wird impliziert, dass es sich nicht nur um deine persönlichen GefĂŒhle handelt, sondern auch um die, einer anderen Person. Das verschafft dem Song nochmal eine andere Tragik: Beide sind ĂŒber die Trennung unglĂŒcklich, wissen aber auch, dass sie nicht wieder zusammenfinden werden. Das fĂŒhrt fĂŒr mich dazu, dass die ĂŒberarbeitete Version von "A place called no" mich mit anderen GefĂŒhlen zurĂŒcklĂ€sst, als das Original.

Boah...das hört sich jetzt schon wieder verdammt kleinkariert und mecker-mĂ€ĂŸig an. :D
Aber das ist wohl Motzen auf dem höchsten Niveau.

LG Daniel
 
Ich finde das Lied sehr berĂŒhrend!
Die Stimmung des Textes gut getroffen, fein, zerbrechlich, ehrlich!

ABER: die MĂ€nnerstimme ist fĂŒr mich nicht passend! Ich war kurz versucht, mich verleiten zu lassen es gut zu finden, weil es schön klingt. Aber in die so offene Verletzlichkeit und Traurigkeit, die offensichtlich wegen eines Mannes ĂŒberhaupt da ist, passt fĂŒr mich einfach keine MĂ€nnerstimme. Beim Hören des Liedes möchte ich einfach der Frau zuhören, die diese Geschichte erzĂ€hlt, mich von dem bewegen lassen, was sie erlebt hat.

Auf z. B. CD wĂŒrde ich wahrscheinlich lieber eine Version nur mit Stimme und Gitarre hören. FĂŒr Radio im Auto finde ich die "falcone-Version" wirklich gut. Wirkt auf mich im sehr positiven Sinne kommerziell.
 
Sepia, bitte den Song nicht wegen MIR korrigieren, sondern nur, wenn Du oder ihr Beiden den Eindruck habt, da wÀre etwas noch notwendig.

So hatte ich das auch gar nicht gemeint. Wenn ich oder wir das gar nicht so gesehen hĂ€tten, dann hĂ€tte sich da vielleicht auch nichts verĂ€ndert, aber du hattest Recht mit deinem Punkt und ich habe das auch so gesehen, deswegen wollte ich nur nachfragen, ob die Punkte fĂŒr dich subjektiv nun behoben oder verbessert sind :)

Hmmm...vielleicht war ich mit meiner Kritik etwas zu voreilig. Mittlerweile hab ich mich an den Klang der Drums gewöhnt und finde den doch recht passend. In der zweiten Version klingt alles noch ein bisschen "tighter" aber immer noch nicht absolut fließend. WĂ€hrend die Drums die meiste Zeit gut sitzen, gehen sie ab 2:55 wieder etwas durcheinander. Insgesamt finde ich die neue Fassung aber weitaus homogener. Vielleicht bin ich gestern auch nur in Mecker-Laune gewesen. :D

So gemeckert fand ich das gar nicht. Und selbst wenn - Meckern ist ja erlaubt und begrĂŒndetes Meckern sowieso ;) Was da ab 2:55 so ein wenig durcheinander geht, lag an Ungenauigkeiten in meiner Aufnahme. Aber Frank hat nochmal ein wenig nachgebessert an der besagten Stelle.

Ich finde das Lied sehr berĂŒhrend!
Die Stimmung des Textes gut getroffen, fein, zerbrechlich, ehrlich!

Danke dir fĂŒr das Feedback! :great:

Ich glaube der Punkt, den ihr alle angesprochen habt, mit der Diskrepanz zwischen dem Inhalt des Textes, der einseitig die Sicht von jemandem beschreibt, der verlassen wurde oder jedenfalls eine schmerzhafte Trennung durchlebt und in der Musik dann aber dem Zusammenwirken von mĂ€nnlicher und weiblicher Stimme - obwohl da kein Perspektivwechsel kommt - darĂŒber werde ich nochmal nachdenken. :gruebel: Die beiden Stimmen zusammen, das schafft fĂŒr mich schon auch AtmosphĂ€re. Und komischerweise kam mir beim Schreiben selbst die Zeile "a few more weeks ahead" gar nicht so zentral vor. Aber jetzt, durch die einsetzende zweite Stimme passiert an der Stelle was. Da ist fĂŒr mich noch mehr der Blick nach vorne als wenn ich das allein singe. Vielleicht geht es aber auch nur mir so.

Jedenfalls finde ich den Punkt interessant:

Das fĂŒhrt fĂŒr mich dazu, dass die ĂŒberarbeitete Version von "A place called no" mich mit anderen GefĂŒhlen zurĂŒcklĂ€sst, als das Original.
Auf z. B. CD wĂŒrde ich wahrscheinlich lieber eine Version nur mit Stimme und Gitarre hören. FĂŒr Radio im Auto finde ich die "falcone-Version" wirklich gut.

Offensichtlich passiert da was mit der Stimmung. Das finde ich spannend :)
 
Ich empfinde genau diese Zeile als Wendepunkt im Song, wo das passive, eher statische GefĂŒhl der momentanen Verzweiflung beginnt aufzubrechen.
Das wird auch durch die leicht ironische Varation des Schuhmotivs unterstrichen.
Das hast du wirklich richtig gut getextet und dass du dir dessen nicht wirklich bewußt warst, spricht nur fĂŒr dein instinktives GespĂŒr fĂŒr einen guten Text :)
Und das isser.
Wie gesagt, ich hab nur versucht, das GefĂŒhl musikalisch umzusetzen, was ich bei diesem Song hatte (und habe).

Um ehrlich zu sein, ein eindimensionaler und unbeweglicher Song hÀtte mich weniger interessiert, aber das ist er eben nicht.
Auch wenn, und das gebe ich gern zu, die pure Betrachtung eines verzweifelten MĂ€dchens meine mĂ€nnlichen BeschĂŒtzerinstinkte weckte, fĂ€nde ich das doch zu wenig fĂŒr einen guten Song ;)

Aber ist natĂŒrlich alles Geschmacks- und Erwartungssache.
 
Was sagt ihr? Zum Song, zum Gesang, zum Text (s.u.)? Mix? AtmosphĂ€re? Kommt was rĂŒber?

Schön, fragil/warm, gut, keine Ahnung, intim, ja. :)

Ingesamt sehr schön gemacht.

Minimale Kritik (wenn man es ĂŒberhaupt so nennen soll):

FĂŒr mich wirkt es wie zwei Versionen desselben Songs.
Ich finde die fragile Atmo und besonders sepias intimen Gesang und falcones schöne Akustikgitarre zusammen mit dem Wurlitzersound im ersten Teil so gut gelungen, dass ich die zweite HÀlfte des Songs eher als etwas schleppenden Remix der ersten HÀlfte empfinde. Das vermutliche angestrebte Ziel einer Steigerung/Abwechslung kommt bei mir nicht so recht auf.

Beim Hören des Liedes möchte ich einfach der Frau zuhören, die diese Geschichte erzÀhlt, mich von dem bewegen lassen, was sie erlebt hat..

Frank mag es mir nachsehen und es ist ja auch keine Kritik an seiner Stimme selbst - aber mir geht es da gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig Ă€hnlich.
 
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@Frank:

Duggy, ne das Wurly ist nix mit Software, ist mein Nord electro :)

und wie heißt der "sound" an deinem NORD ELECTRO? :)

So, jetzt etwas ausfĂŒhrlicher zum song:

Super das ganze minimalistische am Anfang; die 2 (3) Gitarren, die Stimme (bissl mehr reverb evtl. - nen Tick weiter weg vom Mikro wegen "NebengerÀuschen"). Diz Piano, wo ich den sound so goil find - Refrain dann mit der Viola ? Cello? Hui - JÀnjsehaut.

Ich find die drums gut; man könnte se noch evtl. bissl "pimpen" (reverb, comp, EQ) kenn mich aber auch ned so geanu mit aus.

Gerade in den Zweistimmigen Passagen wprd ich mir mehr hall auf den Stimmen und isbes. auf der vom Frank wĂŒnschen; dann hört sich das ganze "smoother" an und kleine Ungenauigkeiten weredn besser ausgeglichen;
Ist die vox vom Frank gepanned? hört sich bissl mittig an.

Insgesamt kann man das Alles so lassen, is wunderbar, schön, schwelg. Feintunen kann man imma - mĂŒsst ihr wissen; ich finds klasse :great:

LG Dug
 
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und wie heißt der "sound" an deinem NORD ELECTRO? :)
Na ist halt ein Wurlitzer, der ist glaub ich geampt.

jepp.

Ich find die drums gut; man könnte se noch evtl. bissl "pimpen" (reverb, comp, EQ)
Weiss nicht, ich mags genau so. Habs die Tage mal im Auto gehört und bin echt beeindruckt von der Tiefe der schlabbernden Bassdrum.
Ich mix ja derzeit nur mit Kopfhörern, da klingt das bei weitem nicht so mÀchtig.
Je nachdem, wie viel Bass man zur VerfĂŒgung hat, isses vielleicht sogar ein wenig zu viel.

Gerade in den Zweistimmigen Passagen wprd ich mir mehr hall auf den Stimmen und isbes. auf der vom Frank wĂŒnschen; dann hört sich das ganze "smoother" an und kleine Ungenauigkeiten weredn besser ausgeglichen;
Ja, wenn wir mal noch ein "Projekt" zusammen machen, mĂŒssen wir da im Vorfeld ein wenig mit den Aufnahmen arbeiten. Im Moment sind da noch zu viele NebengerĂ€usche, jede Bearbeitung bringt die noch weiter vor. Meine Stimme mit mehr Hall zu versehen, kann ich mal probieren.
Stimmt, es gibt ein paar Ungenauigkeiten, (Silbengleichheit, Aussprache der gesungenen Worte). Wir fanden es beide aber natĂŒrlich und nicht soo schlimm.

Ist die vox vom Frank gepanned? hört sich bissl mittig an.
Kaum, fast gar nicht. Wollte ich aber genau so.

Ich auch. Danke.

LG Frank

- - - aktualisiert - - -

Schön, fragil/warm, gut, keine Ahnung, intim
Ingesamt sehr schön gemacht.

Danke. Die Ehre gehört der KĂŒnstlerin :)

Ich finde die fragile Atmo und besonders sepias intimen Gesang und falcones schöne Akustikgitarre zusammen mit dem Wurlitzersound im ersten Teil so gut gelungen, dass ich die zweite HÀlfte des Songs eher als etwas schleppenden Remix der ersten HÀlfte empfinde. Das vermutliche angestrebte Ziel einer Steigerung/Abwechslung kommt bei mir nicht so recht auf.
Das ist bestimmt Geschmackssache. Aber eine Steigerung kann man ja nicht wirklich absprechen, oder? :)
Wir haben uns im Vorfeld Gedanken darĂŒber gemacht, ob wir das GrundgefĂŒhl statisch aufrecht erhalten wollen, oder eine textliche und gesangliche Steigerung reinbringen.
Sepia hatte bereits auch alternative Textideen, aber letztendlich haben wir es dann so gemacht.
Durch den Text variiert ja das GrundgefĂŒhl bzw. entwickelt sich weg von einsamen, verletzten....

Frank mag es mir nachsehen und es ist ja auch keine Kritik an seiner Stimme selbst - aber mir geht es da gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig Ă€hnlich.
Klar, voller Nachsicht :)

Lieben Dank fĂŒr das Review.
 
Ein sehr schöner Song! MÀnnerstimme finde ich gut - vielleicht noch nen kleinen Tacken nach hinten legen dass es eindeutiger ein Background ist. Allerdings das Schlagzeug (bitte verzeiht!!!) gefÀllt mir nicht. Ist ein bissl rumpelig und die Becken ... sorry - not nice.

Da hÀtte der Mix auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber abgesehen davon:

Ein wirklich schönes Lied! :great:
 
Schön, fragil/warm, gut, keine Ahnung, intim, ja. :)

Ingesamt sehr schön gemacht.

Danke dir! :)

Das vermutliche angestrebte Ziel einer Steigerung/Abwechslung kommt bei mir nicht so recht auf.

Hm. Die Sichtweise finde ich interessant, wobei fĂŒr mich dann Franks Stimme und der instrumentale Aufbau dem Ganzen schon eine deutliche Wendung geben. Aber die Sache mit dem Remix - ich mag diese feinen Dreher in Texten. Vielleicht spielt das da auch mit rein. Dasselbe Bild nochmal zu verwenden, aber so zu verĂ€ndern, dass es einen mit einem anderen Eindruck zurĂŒcklĂ€sst. Oder Bilder wieder aufzugreifen wie das mit den Schuhen an der TĂŒr. Ich glaube das kommt in meinen Texten relativ hĂ€ufig vor und trĂ€gt ein bisschen dazu bei, dass der zweite Teil inhaltlich oft wirkt wie ein emotionaler Remix des ersten Teils.

Super das ganze minimalistische am Anfang; die 2 (3) Gitarren, die Stimme (bissl mehr reverb evtl. - nen Tick weiter weg vom Mikro wegen "NebengerÀuschen"). Diz Piano, wo ich den sound so goil find - Refrain dann mit der Viola ? Cello? Hui - JÀnjsehaut.

Danke dir fĂŒr die ausfĂŒhrliche Kritik! Frank hat sich ja schon dazu geĂ€ußert. Die Probleme mit den NebengerĂ€uschen in meinem Gesang muss ich auf jeden Fall noch in den Griff bekommen!

Ein sehr schöner Song! MÀnnerstimme finde ich gut - vielleicht noch nen kleinen Tacken nach hinten legen dass es eindeutiger ein Background ist. Allerdings das Schlagzeug (bitte verzeiht!!!) gefÀllt mir nicht. Ist ein bissl rumpelig und die Becken ... sorry - not nice.

Da hÀtte der Mix auf jeden Fall noch Luft nach oben. Aber abgesehen davon:

Ein wirklich schönes Lied! :great:

Vielen Dank! :) Freut mich, dass du die MĂ€nnerstimme gut findest. Und das mit dem Schlagzeug...joa. Die Meinung zu den Becken hatte Daniel ja auch schon. Ist wohl Geschmackssache, kann ich dir also gerne verzeihen, dass sie dir nicht gefallen. ;) Ich find sie irgendwie kernig.
 
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Hm. Die Sichtweise finde ich interessant, wobei fĂŒr mich dann Franks Stimme und der instrumentale Aufbau dem Ganzen schon eine deutliche Wendung geben. Aber die Sache mit dem Remix - ich mag diese feinen Dreher in Texten.

Ich weiß nicht, ob ich es als Sichtweise bezeichnen wĂŒrde - ich habe dann dort auch nicht auf den Text geachtet und einfach nur mein GefĂŒhl versucht, zu beschreiben. Ich weiß auch nicht, ob ich die passenden Worte gefunden habe.

Vielleicht anders: Ich höre, dass was passiert, dass dort eine neue Stimme und ein Schlagzeug erklingt. Aber "spĂŒren" tu ich die Steigerung/Wendung nicht. Vielleicht könnte man die Wendung noch konsequenter gestalten. Indem man zum Beispiel auch die Strings erst dort einsteigen lĂ€sst. Und den Gesang evtl. zweistimmig statt oktaviert arrangiert.

Das Lied ist natĂŒrlich trotzdem sehr schön.:)
 
feine Atsmosphaere!
 
Jut, Leute, ich werde die Crash-Becken nochmal bisschen weicher machen. Obwohl sepia, die 3. Version ist da mein ich auch nochmal etwas abgemildert. Wir haben sie nur noch nicht eingestellt. Aber wenn ich eh nochmal dran gehe, dann werde ich mal schauen, was ich da noch machen kann.
Insgesamt wĂŒrden wir es von den Zutaten gern so lassen, wie es ist.
Ihr habt gute und interessante Anregungen gegeben, die wir jede einzelne aufgesogen und uns gemerkt haben.
Seht uns das bitte bitte nach, dass wir nicht alle in diesem Song umsetzen, das ist keine Ignoranz oder Überheblichkeit von uns. Wir tauschen uns viel und ausgiebig ĂŒber die einzelnen Punkte aus.

Es ist nur - wir mögen es wirklich beide so.
So sehr, dass wir uns ĂŒberlegt haben, mehr miteinander zu machen :)
Es wird also irgendwann wieder was neues geben. Nicht gleich morgen, aber hoffentlich bald.
Ich freu mich drauf und wir werden euch wieder gern teilhaben lassen.

Unser kleines "Projekt" wird auch einen Namen haben, dazu dann auch spÀter mehr. Wir wollen das perspektivisch auf bandcamp veröffentlichen.

Last but Not least ganz herzlichen Dank fĂŒr eure konstruktiven BeitrĂ€ge.
 
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