"Moderner" Ersatz für Alesis Quadraverb, 1-2HE, ~300€ gebraucht

Boss SX und Intellifex sind (ohne Wertung des Geschmacks) vom Ergebnis recht unterschiedlich
nur die Strategie weist Parallelen auf: bei beiden wird jeweils eine Basis-Effekteinheit spezifisch programmiert
bei Roland/Boss oft an die Module VS8F-1 bzw 2 angelehnt, bei Rocktron ein M56K DSP von Motorola
(lässt sich recht einfach an Presets und Parameterlisten nachvollziehen)
ich habe so ein Roland Modul im SP808 Sampler, das RE20 Pedal klingt fast identisch zum TapeEcho Preset ;)
die Sachen haben 'ihren' speziellen Sound, eher etwas spröder Charme, aber durchaus interessant

beim Intellifex macht sich vor allem der Philips TDA-1541 DA-Wandler bemerkbar
(seinerzeit gefragt für top CD Player von ua Revox, Marantz, Naim, Meridian, B&O etc)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, um mal nicht einfach so zu verschwinden und alle auf dem laufenden zu halten:
Habe mir auf Ebay ein Lexicon MPX 1 geschossen. Kumpel von mir hatte mir ein MPX 500 ausgeliehen und das hat mir ganz gut gefallen - mal schauen wie das MPX 1 sich schlägt. Ich werd berichten.
Danke nochmal an alle!
 
Unbedingt! Bin sehr interessiert.
 
dürfte eingangsseitig die geschätzten SAA7366 Wandler haben - wäre das 'modernste' Lexicon für meinen Geschmack
(im Handbuch ist übrigens jedes Preset mit Worten beschrieben und die Wandler-Latenz wird samplegenau angegeben) :great:

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben