Hartke LH1000 - Hilfe zum Kauf

  • Ersteller Ibanbass
  • Erstellt am
Cool, freut mich, wenn ihr doch noch Freunde werdet, Du & der Hartke ;)
 
Moin moin,
Ich hatte mal ein kurze Episode mit dem LH 500... Meine 2 €-Cent dazu:

Laut dem Handbuch, sind am Amp EQ Bässe und Höhen "Boost only" und die Mitten "Cut only". D.h. Bässe und Höhen sind am Linksanschlag des Reglers neutral und die Mitten am Rechtsanschlag.

Auserdem hast du bei den LHs ja keine klassische Aufteilung zwischen Gain und Master Volume Regler... Den Master Volume gibt's quasi nicht und der Input Gain ist als Master Volume bezeichnet. Darum steht der Regler bei gleicher Lautstärke unter Umständen anders als bei anderen Amps. - Mein Eindruck war, dass er am Anfang des Regelweges nur langsam lauter wird, Aufdrehen aber dem "Headroom" relativ wenig ausmacht.

Gruß Karsten
 
Hallo guten Abend und guten Abend Karsten,
Ja, deine Eindrücke kann ich gut nachvollziehen, das ist bei mir ähnlich.

Ich habe heute mal den Deckel des Amps entfernt und mir das Netzteil mit dem Trafo angesehen.
Mein lieber Schwan, vom Netzteil und dem Trafo her, müsste der LH 1000 die Leistung eigentlich bringen.
Da wurde an nichts gespart. Es war nur eine Spannung, leider keine Leistung auf dem Trafo - Label zu erkennen. Von der Baugröße ist dort min ein 800 Watt Trafo eingebaut worden. Alles ist sehr sauber verdrahtet. Die Potis sind leider völlige Billiggrütze :)))
Ich habe den LH1000 gerade an einer Warwick WCA 410/115 Kombination laufen, schon bei Zimmerlautstärke schiebt da ein tierischer Tiefbass! Der Hartke wertet diese Kombination ziemlich auf, da sie immer leicht zugedeckt geklungen hat. Jetzt wirkt es spritzig und wuchtig zugleich.

So langsam macht mir der LH1000 Spaß!

Viele Grüße
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend,
heute habe ich zwei 4*12" Systeme angeschlossen, pro Kanal eine 4*12" Kombination.
Das war ein ziemliches Spektakel und wäre definitiv gesundheitsschädlich, bei längerem Konsum.....
Gerade durch die Möglichkeit je Kanal eine Kombination bis zu 2 Ohm anschließen zu können,
macht den LH1000 wirklich interessant.
Ich habe den Ringkerntrafo mal verglichen. Von der Baugröße müsste es ein 1000 Watt Trafo sein,
was dann bedeutet, der LH 1000 kann die Leistung auch wirklich dauerhaft ohne große Verzerrungen erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben