Strato Incendus
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Hallo zusammen,
viele meiner früheren Aufnahmen habe ich mit dem Silent Recording-Ausgang meines Marshall JVM410H gemacht, um den Rest des Hauses nicht zu stören. Mittlerweile habe dann natürlich auch ich gemerkt, dass gerade für Rhythmus-Sounds im Metal der Klang einer mikrofonierten Box einfach um Welten überlegen ist, also habe ich angefangen, in einigen meiner früheren Aufnahmen die Rhythmus-Gitarren neu und diesmal "richtig" aufzunehmen. Die Leadgitarren sind allerdings noch in dem Zustand, in dem ich sie damals eingespielt habe, sprich über Silent Recording, und ehrlich gesagt finde ich die immer noch gut - während der Silent Recording-Ausgang bei Rhythmussounds leider schnell zu Matsch und Dumpfheit führt, gibt er den Lead-Sounds eine gewisse Wärme. Aus der Box aufgenommen klingen die Leadsounds natürlich präsenter, aber auch schneidender.
Daraus stellen sich für mich zwei Fragen:
1) Soll ich die Soli trotzdem nochmal mit Box aufnehmen, damit alles aus einem Guss ist?
Oder das Gegenteil:
2) Soll ich auch bei zukünftigen Aufnahmen womöglich freiwillig und bewusst Rhythmussounds mit mikrofonierter Box, Leadsounds aber per Silent Recording-Ausgang aufnehmen?
Ich will das jetzt gar nicht an einzelnen Hörproben festmachen, sondern generell nach eurer Philosophie fragen; der Marshall JVM ist ja ziemlich beliebt, wer von euch hat noch mit dem Silent Recording-Ausgang herumexperimentiert und zu was für Ergebnissen seid ihr da gekommen?
viele meiner früheren Aufnahmen habe ich mit dem Silent Recording-Ausgang meines Marshall JVM410H gemacht, um den Rest des Hauses nicht zu stören. Mittlerweile habe dann natürlich auch ich gemerkt, dass gerade für Rhythmus-Sounds im Metal der Klang einer mikrofonierten Box einfach um Welten überlegen ist, also habe ich angefangen, in einigen meiner früheren Aufnahmen die Rhythmus-Gitarren neu und diesmal "richtig" aufzunehmen. Die Leadgitarren sind allerdings noch in dem Zustand, in dem ich sie damals eingespielt habe, sprich über Silent Recording, und ehrlich gesagt finde ich die immer noch gut - während der Silent Recording-Ausgang bei Rhythmussounds leider schnell zu Matsch und Dumpfheit führt, gibt er den Lead-Sounds eine gewisse Wärme. Aus der Box aufgenommen klingen die Leadsounds natürlich präsenter, aber auch schneidender.
Daraus stellen sich für mich zwei Fragen:
1) Soll ich die Soli trotzdem nochmal mit Box aufnehmen, damit alles aus einem Guss ist?
Oder das Gegenteil:
2) Soll ich auch bei zukünftigen Aufnahmen womöglich freiwillig und bewusst Rhythmussounds mit mikrofonierter Box, Leadsounds aber per Silent Recording-Ausgang aufnehmen?
Ich will das jetzt gar nicht an einzelnen Hörproben festmachen, sondern generell nach eurer Philosophie fragen; der Marshall JVM ist ja ziemlich beliebt, wer von euch hat noch mit dem Silent Recording-Ausgang herumexperimentiert und zu was für Ergebnissen seid ihr da gekommen?
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