Umstieg von A-Git -> Combo Amp (Röhre!?) für Blues/Rock (kein HiGain) ca. 500€

  • Ersteller MaxWirth
  • Erstellt am
MaxWirth
MaxWirth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.05.18
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallo an alle!
Ich bin E-Gitarren Einsteiger und komme aus der Akustik Fraktion. Ich habe ne Epiphone Les Paul und hab da die Pickups gegen Gibson am Neck und nen Seymour Duncan an der Bridge,getauscht. Also theoretisch schon was ganz ordentliches. Ich habe einen ganz billigen Verstärker aus nem Anfänger Set für 200 Euro inklusive E Gitarre(hört sich grausig an)und ein altes Tascam Mischdings, was an nen normalen Verstärker und entsprechende Boxen angeschlossen ist. Mir ist aufgefallen, dass der Sound über das Tascam (SP24?) mit den richtigen Einstellungen total toll ist. Jetzt suche ich aber, um mobiler zu sein, einen Combo Amp, am liebsten mit Röhren, für maximal 500 Euro, der da mindestens ran kommt.Wenn es eine Empfehlung gibt, die einen echt von den Socken haut, auch etwas mehr im Bereich von 700 Euro. Ich spiele eher Blues und sowas, muss nicht Metal tauglich sein, darf aber gerne auch etwas verzerrt gut können. Habt ihr da ne preiswerte Lösung parat?
Liebe Grüße,
Max
 
Hab einen Koch Jupiter Junior, der ist nicht verkehrt. Kostet neu 669€.
Aber warte mal noch weitere Tipps ab, da kommt sicher noch was.

edit: Marshall Origin 20C solltest du dir auch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boss Katana MK II.
Ist aber kein Röhren-Amp.

BlackStar:

Oder eben einen Marshall.
 
edit: Marshall Origin 20C
hab einen fünfer, der könnte auch schon reichen. Man muß natürlich drauf achten, welche Ausgänge dran sind. Einige haben einen line out,
ist dann sinnvoll für Aufnahmen.
@MaxWirth, mit Marshall kannst du nicht viel verkehrt machen, es gibt da auch verschiedene Modelle. Warten wir mal ab, was andere noch so empfehlen.