Kleine Modifikation am EHX Crying Tone Wah

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Ich muss gestehen, dass ich das EHX Crying Tone wirklich sehr mag. Das vielfach beschriebene Problem, dass es zur Wanderschaft neigt, tritt bei mir nicht auf. Mit dem Umstand, dass es sich eigentlich kaum auf einem Pedalboard integrieren lässt kann ich gut leben. Für den True Bypass habe ich mir ein extra Kistchen gebastelt.

Das Gerät am Netzteil zu betreiben ist mir abhold. Lieber betreibe ich es mit Batterie. Allerdings geht mir auch das dann nach dem Spielen obligatorische Aufstöpseln der Input-Buchse mächtig auf die Eier. Ich habe mich daher dazu entschlossen, eine simple Modifikation daran durchzuführen und einen An-Aus-Schalter mit einzubauen, der nach dem Spielen die Batterie vom der Elektronik trennt. Platz ist in dem Gehäuse genug dafür.

Wah.jpg


Vielleicht regt es ja jemanden zum Nachmachen an...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben