Neues am Pedal-Markt

von Don Joe, 24.02.15.

  1. Don Joe

    Don Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 24.02.15   #1
    Hey
    Man sieht hier ja immer wieder Threads über diverse Pedalneuheiten.
    Ich dachte mir, dass es doch das beste wäre, das ganze in einem großem Thread zusammenzufassen - also alles, was neu auf dem Markt ist / kommt.
    Ich fang mal an:
    Mooer bringt zum ersten mal (oder?) große Versionen der Pedale raus, mit mehr Einstellungen etc:
    http://www.prymaxevintage.com/mooer...al-delay/?mc_cid=2977721b23&mc_eid=dd2b210f74 Mooer Reecho Pro
    http://www.prymaxevintage.com/mooer-audio-shimverb-pro-reverb/?mc_cid=2977721b23&mc_eid=dd2b210f74 Mooer ShimVerb Pro
    http://www.ehx.com/products/good-vibes EHX Vibe Pedal
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. mknopfler

    mknopfler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.14
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    239
    Kekse:
    921
    Erstellt: 24.02.15   #2
    Ja, ständig gibt es neues Spielzeug ;)
    TS, Hall, Wah, Fuzz und Looper schickt mir.
    Ich leg mir wohl noch nen gutes Delay zu, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Ich hatte mich mal auf "Gilmourish" festgegraben und hatte diesen Floh im Kopf, DEN Gilmour Sound hinkriegen zu müssen. Aber es klingt auch so gut, für meine Zwecke geht's auch ohne Big Muff und so.

    Ich hab mir kürzlich ein "Subdecay Super Spring Theor" zugelegt. https://www.thomann.de/de/subdecay_super_spring_theory.htm

    Das Hall of Fame wird zwar immer gehypet aber mir war der Federhall zu dünne. Es kann alles etwas überm Durchschnitt, aber nichts, was ich jetzt "outstanding" nennen würde.
    Dieses lizensierte Boss-Pedal (Frv1) klingt ziemlich gut, aber ich wollte Feder- und normalen Hall in einem.
    Ich hab mal 5 Federhallpedale der preislichen Mittel-Oberklasse verglichen und fand das Subdecay am besten. Das Wampler klingt auch ziemlich gut, ich finde, die nehmen sich nichts.
     
  3. BallaBalla

    BallaBalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.02.15   #3
    Es gibt so wahnsinnig viel neues (nicht unbedingt im Sinne von innovativ neu, aber neu)! Ich bin auf folgende neue Pedalschmiede gestoßen (Achtung! Buuutieek!!):

    oldbloodnoise.com



    Die haben jetzt 3 Pedale herausgebracht, von denen mich vor allem das Delay und das Reverb interessieren würden. Leider noch kein deutscher Vertrieb. (Soll sich demnächst ändern).

    Ebenfalls auf meiner Liste: Catalinbreads Antichton, ein irres Fuzz-Tremolo-Overdrive-Quietscherentensound-Pedal:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 28.02.15   #4
    Gefällt mir alles sehr gut :p
    Mal sehen was sich noch so findet
     
  5. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    9.952
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 28.02.15   #5
    Frisch von der NAMM-Show: T-Rex Replicator...

    [​IMG]


    Auch hier wieder:
    Achtung, Boutique!

    (...vergesst Tape-Delay Emulationen - das hier ist quasi das 'Reel Thing') :)




    Der Press-Speak...

    ...und ein Video dazu






    HTH
    :hat:
     
  6. Apfeltraube2

    Apfeltraube2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.14
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
  7. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 01.03.15   #7
    Die is schon von vorgestern :D
     
  8. UNIVIBE

    UNIVIBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.11
    Zuletzt hier:
    12.10.17
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    932
    Kekse:
    11.410
    Erstellt: 02.03.15   #8
    Hi

    Cooler thread !
    Es wurde auch mal zeit :D

    Das ehx vibe hat es mir echt angetan! Glaube das leg ich mir auch zu!

    Ich finds toll das man sich endlich auch mal abseits der ausgetrampelten Pfade bewegt!
    Ob man jetzt alle großen pedale in klein braucht ( wie den neuen ts !)
    Oder umgekehrt sei mal dahin gestellt, aber was die masse der hersteller und die fülle der Produktpalette angeht , leben wir Gitarristen echt gut :)

    Ich bin mal gespannt was da noch so kommt dieses Jahr!


    Lg Mike
     
  9. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 02.03.15   #9
    Danke :great:

    obwohl der Thread eigentlich für Fakten bestimmt ist, nehme ich an, dass TC Electronic noch einen Zerrer rausbringt - die jetzigen überzeugen soweit ich das weiß eher wenig
     
  10. Moidan

    Moidan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.14
    Zuletzt hier:
    5.12.17
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    350
    Erstellt: 02.03.15   #10
    Das neue Delay von Jam Pedals sollte in diesen Tagen auf den Markt kommen

    Delay Llama Supreme

    [​IMG]

    Der Ton des Alten (sofern dieser entspricht) in Kombination mit den neuen Features könnte mein "Super-Delay" ergeben. Getestet wird auf jeden Fall:m_git2:
     
  11. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
  12. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    13.12.17
    Beiträge:
    3.663
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    859
    Kekse:
    6.782
    Erstellt: 19.03.15   #12
  13. Reet

    Reet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    18.12.16
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    468
    Erstellt: 21.03.15   #13
    AMT Pangaea CP-100:

    [​IMG]

    Kein "Pedal" in dem Sinne zum drauftreten... aber wird wohl demnächst auf einigen Pedalboards zu finden sein!
    Kann IRs laden, wie die Two Notes Torpedo CAB oder Logidy EPSi und kann dann zur Boxensimulation verwedet werden.
    Kommt laut AMTs Facebookseite nach der Musikmesse Frankfurt (15.-18.04.2015) auf den Markt und wird rund $240 kosten.

    Hier die Produktseite mit allen Details:
    http://amtelectronics.com/products/...0-compact-ir-player-cabinet-emulator-and-eq-/
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
    Erstellt: 25.03.15   #14
  15. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    13.12.17
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    921
    Kekse:
    11.405
    Erstellt: 25.03.15   #15
  16. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    9.952
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 25.03.15   #16
    Was neues von EHX (gefunden auf Delamar) :




    Electro-Harmonix Bad Stone: Klassischer Phaser reinkarniert


    [​IMG]











    HTH
    :hat:
     
  17. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    13.12.17
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    921
    Kekse:
    11.405
  18. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.17
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.03.15   #18
    Das Antichthon ist ja der Wahnsinn :0
     
  19. Don Joe

    Don Joe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    12.12.17
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2.083
    Kekse:
    20.950
  20. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.279
    Zustimmungen:
    9.952
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 15.04.15   #20
    Ein erstes Hörbeispiel zu den Neuheiten von EHX von der Musikmesse:



    :hat:
     
Die Seite wird geladen...

mapping