Karikaturist Manfred Deix verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.239
Kekse
50.204
Ort
Wien
Der große österreichische Karikaturist Manfred Deix ist mit nur 67 Jahren verstorben.
Seine gnadenlosen Porträts der Österreicher wurden zu einem geflügelten Wort - die berühmten “Deix-Figuren“ sind vor allem in Wien allgegenwärtig.

Und bekannt war er für seine unendliche Liebe zu den Beach Boys, mit denen er auch mal die Bühne teilen durfte und seine vielen Katzen (zuletzt sollen es 39 gewesen sein)

Wir werden seine Zeichnungen sehr vermissen!
 
Eigenschaft
 
Schade um ihn und seine respektlosen Zeichnungen. Muss mir meinen großen Deix Band mal wieder zu Gemüte führen. R.I.P.
 
Ich mag seine Zeichnungen und Bilder sehr.

Ruhe in Frieden, Manfred ... und grüße :(
 
Ich mochte seine Karikaturen ebenfalls ...

Ruhe in Frieden!
 
Und wer zeichnet uns jetzt die Menschen so ehrlich häßlich, wie sie nun mal sind? :weep:

Ruhe in Frieden, Manfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh nein, die spitzeste Feder Österreichs hat's erwischt...

Was hab' ich seine herrlich hässlichen Darstellungen immer genossen. Deix hat ja nicht nur in und für Österreich karikiert, namhafte deutsche Magazine wie der Spiegel oder der stern veröffentlichten seine Bilder, auch als Titel.

Ich wünsche ihm, er kann dort weiterzeichnen, wo er nun ist.

RIP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben