Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Listenansicht

Wem übrigens die Rasteransicht den neuen Flohmarkts nicht gefällt, kann einfach den Anzeigemodus auf die Listenansicht umschalten. Der Browser merkt sich die Einstellung (so denn Cookies aktiviert sind).

Listenansicht.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du brauchst aber nur auf den Usernamen klicken und bekommst das schwarze Infofeld über den User.
Ich stell mir das schwer vor, die ganze Profilinfo noch irgendwo mit reinzubauen.

das ist mir schon klar ;) aber es ist halt doch mehr arbeit (wieder extra klick) und viel unübersichtlicher.. bisher sehe ich gleich, ok, der ist seit zb 2010 angemeldet.. hat 3000 Beiträge.. also sehr aktives Forumsmitglied.. Kekse usw..
auch das das Avatarbild miteingebunden war, half sehr, wenn man viel im Board unterwegs ist, prägt man sich gerade das Avatarbild sehr gut ein, und ist schon mal optisch ein (zumindest für mich) wichtiges Signal

war jar nur ein gut gemeinter Vorschlag :)
 
...war jar nur ein gut gemeinter Vorschlag
Ist auch so angekommen ;). Wünsche, Optimierungen und persönliche Präferenzen gibt's immer. Dem nachkommen zu können/wollen/müssen, ist natürlich immer eine Frage von Nutzen vs. Aufwand :engel:. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war jar nur ein gut gemeinter Vorschlag :)
Kein Problem, ich weiß schon wie du das meinst.
Der alte Flohmarkt war halt nur ein umgebauter Forumsteil. Jede Annonce war ein ganz normaler Thread mit Beiträgen und Avatar. Für die Userinfo war das nützlich, für die Darstellung der Produkte weniger.
Jetzt gibt es halt einen völlig anders programmierten Flohmarkt, bei der die Produktdarstellung mehr im Vordergrund steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Der alte Flohmarkt war halt nur ein umgebauter Forumsteil. Jede Annonce war ein ganz normaler Thread .....
... wo man (eben weil's Forum war) sehen konnte, was neu, bzw. ungelesen war.

Anzeigen gelesen (oder Überschriften) und "als gelesen markieren" fand ich persönlich gut und sinnvoll. Vergleichbares hab ich hier noch nicht gefunden. Oder hab ich's übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anzeigen gelesen (oder Überschriften) und "als gelesen markieren" fand ich persönlich gut und sinnvoll. Vergleichbares hab ich hier noch nicht gefunden. Oder hab ich's übersehen?
Nicht dass ich wüsste. :nix:
Die Threats eines Forums wechseln halt durch neue Beiträge ihre Reihenfolge, deshalb ist die Markierung dort so wichtig.
Die Annoncen bleiben immer in der zeitlichen Abfolge ihres Erscheinens.
Meistens weiß ich was ich zuletzt gelesen habe und was davor kommt ist halt neu.
 
sieht toll aus :great:
 
Sieht gut aus! Cool wäre es, wenn man schon in der Liste den Ort sehen würde. Da fällt für mich aus Wien nämlich viel schon wegen dem Ort raus. Jetzt muss ich in die Anzeige rein um zu sehen, wo sich der Artikel befindet. :)
 
Ist sehr schön geworden, einziger Kritikpunkt: Ist es möglich das Auswahlmenü in der mobilen Ansicht an den Anfang der Seite zu packen. Bisher muss man am Handy ganz nach unten scrollen um dann zu filtern.
Aber ansonsten super, vor allem die Preisdarstellung.
 
Wir wollen vor allem leere (Sub-)Kategorien vermeiden - könnten aber bei Bedarf beliebige weitere Subs hinzufügen.

Neben dem bereits erwähntem PU-Sub bei den Gitarristen würde ich noch vorschlagen, die Verstärker-Kategorie in "Verstärker&Boxen" umzubenennen. Sonst würde ich zumindest befürchten, dass einige Cab&Speakerangebote auch mal eher bei Diverses und E-Gitarre landen und man sich dann alle zusammen suchen muss. Verstärker&Boxen würde imo halt am besten zusammenpassen. Ist ja auch so im Forum selbst geregelt und mit Combos hat man ja schon "Quasi"-Boxen drin.

Ansonten: Super. Mir gefällts :=)
 
Ich kann weiterhin keine Artikel einstellen, da ich immer aufgefordert werde, Bilder hochzuladen. Bilder wurden hochgeladen und als "Vollbild" eingefügt. Ich eghe davon aus, dass ich nicht extra eine Galerie anlegen muss.

Firefox 47.0.1 Windows 10
 
Ich eghe davon aus, dass ich nicht extra eine Galerie anlegen muss.
Doch, du musst mindestens 1 Bild in der Galerie haben, das ist auch das Bild für die Überichten der Kategorien, als Listen- und Rasteransicht.
Bilder wurden hochgeladen und als "Vollbild" eingefügt.
Ich nehme an, du meinst damit zusätzliche Bilder im Textfeld, nur da gibt es die Option Vollbild.
Das ist optional möglich, trotzdem braucht du mind. ein Galeriebild hochladen.
 
Hmm ja works. Der Wald und die Bäume... :D Danke euch!


Nächstes Problem:

Ist es möglich, dass Bilder automatisch ins Querformat gedreht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem:
Ist es möglich, dass Bilder automatisch ins Querformat gedreht werden?
Das sehe ich nicht als Problem, das musst du halt vorher schon machen oder gleich anders Fotografieren.
Drehen können sogar die meisten Viewer auf dem Rechner.
Das ist ein kostenloser Flohmarkt eines Forums und kein CMS-System.
 
Es liegt an Windows.... Öffne ich das Bild in einem nicht Microsoft Programm, wird es richtig angezeigt... Zum Kotzen sowas....

Nowas: ändere ich das Galeriebild, werde ich wieder aufgefordert eins hochzuladen :D
 
keine Ahnung ob das hier möglich ist, aber ich vermisse eine Art von Lupe um Details der Bilder zu beurteilen
 
wo isser denn, der Flohmarkt?
 
Details gibt es nicht, zumindest werden meine Bilder auf 720x960 oder quer runterkonvertiert.
Ich habe sie aber auch nur an die Posts rangehängt, nicht in eine Galerie geladen (ausser dem Artikelbild für den Post).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben