Neuer Flohmarkt

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wird denn im Zuge dieser Anpassung auch die Musikersuche überarbeitet?
Dazu hat JH was in #7 gesagt.
ToDo ja, aber momentan stehen wohl noch andere Sachen an ...
Flohmarkt und Musikersuche sind ja ganz getrennte Projekte.
 
Super gemacht, vielen Dank:great:
 
Der neue Flohmarkt is a Traum. Super strukturiert und vieel Übersichtlicher!

Die Suche könnte noch etwas optimiert werden - Preis eingrenzen, Ort, Marken o.Ä.

Aber sehr gut der weg bis jetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche mir auch das Pickup-Subforum im Gitarrenbereich zurück! Bei E-Gitarren ist das kein kleiner Markt. Da wird sehr viel ge- und verkauft oder getauscht.

Ansonsten finde ich den neuen Flohmarkt aber sehr gut gelungen!
 
Mus sich jetzt für jedes PEdal eine eigene Anzeige schalten oder sind Sammelanzeigen noch möglich?
Will ich etwas einstellen kommt trotz hochgeladenem Bild diese Meldung:
upload_2016-7-13_18-28-51.png
 
Mus sich jetzt für jedes PEdal eine eigene Anzeige schalten oder sind Sammelanzeigen noch möglich?
Verkaufsangebote müssen eine vernünftige Preisangabe enthalten.
Dies ist auch bei Tauschangeboten mit Verkaufsoption zu beachten. Bei Sammelinseraten bitte die Summe der Preise aller Artikel angeben. 1€ als VB oder die Bitte nach Preisvorschlägen sind untersagt!
Du kannst als Summe natürlich auch einen Sonderpreis nennen für den Fall, dass dir jemand den Krempel komplett abnimmt. :D
Änderungen sind jederzeit möglich, wenn du was verkauft hast, kannst du auch den Preis anpassen.

Empfehlenswert sind Sammelinserate aber nicht.
Die Annoncen ranken bei Google gut, es ist daher besser die Artikel mit eigenem Titel einzeln einzustellen.
 
Hallo!

Kann es sein, dass
- du zwar Bilder als Attachments eingefügt hast aber nicht in das OBERE Feld, was für die Darstellung zwingend erforderlich ist?
- es an der Dateiendung in Großbuchstaben liegt?

Grüße
Fabian
 
Hatte das Bild oben als Vollbild hinzugefügt.
Jetzt gerade eben zwei Bilder hochgeladen, beide mit kleinem .jpg am Ende.
Gleiches Problem.

Sammelinserat: hat den Vorteil bei vielen Einzelteilen beim Neueinstellen nicht haufenweise Felder ausfüllen zu müssen.
 
Sammelinserat: hat den Vorteil bei vielen Einzelteilen beim Neueinstellen nicht haufenweise Felder ausfüllen zu müssen.
Ach, soll jeder selber entscheiden, was er günstiger findet. ;)
Zweck Preisfeld haben wir, wie gesagt, die Summe festgelegt, dann wissen die Leute, was das ganze Paket komplett kostet.
Wem das nicht gefällt, der muss einzeln posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
finde ich gut.
sieht nur insgesamt etwas aufgeregt aus - grautöne, schwarze schrift, verschiedene grössen, fett, farbige kästchen, hier noch ne box und da ein detail.

ich musste gleich an das hier denken:

image.jpeg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sieht nur insgesamt etwas aufgeregt aus - grautöne, schwarze schrift, verschiedene grössen, fett, farbige kästchen, hier noch ne box und da ein detail.
:D
Die Artikel-Ansicht ist eigentlich ganz ordentlich.
Bei den Kategorie-Übersichten ist die Listenansicht vielleicht etwas bekömmlicher als die Rasteransicht, das machen schon die vielen Bilder aus.
 
Könnte es auch irgendwie möglich gemacht werden, bestimmte Dinge im Flohmarkt per Namen zu suchen ?

Gruß Julian
 
Einfach im Flohmarkt rechts oben auf die Lupe gehen und das Häkchen bei "search classifieds only" lassen ... :)
 
bestimmte Dinge im Flohmarkt per Namen zu suchen ?
Einfach im Flohmarkt rechts oben auf die Lupe gehen und das Häkchen bei "search classifieds only" lassen ...

In der erweiterten Board-Suche ist "Flohmarkt" im Auswahlmenü noch auf den alten Flohmarkt gestellt.
Bestimmt lässt sich das auch noch so umstellen, dass der neue Flohmarkt verwendet wird? @Johannes Hofmann
Vielleicht lässt sich bei der Lupe auch der Ausdruck "search classifieds only" ändern, das verstehen die Leute zunächst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleine Anmerkung nebenbei:

Dieser Neue Flohmarkt ist ja nur den privaten Inserenten vorbehalten und soll im Sinne einer P2P-Plattform frei von Handel-, Gewerbe- und Dienstleistung-Annoncen bleiben. Aufgrund der gelockerten -eigentlich ja freien- Zugangsvoraussetzungen wollen wir hier jedem potentiellen Wildwuchs in die vorgenannte Richtung auch in Eurem Interesse gern vorbeugen. Es wäre also nicht schlecht, wenn Ihr ein bisschen mit die Augen offen halten würdet und uns meldet, wenn Euch solche Angebote im neuen Flohmarkt ins Auge fallen :).

Die im alten Flohmarkt eingerichtete Sparte "Gewerbliche Kleinanzeigen" wird es mit Abschaltung des alten FM am 08.08.16 nicht mehr geben. Für Inserate, die Dienstleistungen beinhalten und die für unsere User von Interesse sein könnten (z.B. Unterricht, Artworks, Gitarrenbau, Recording etc.), wird es eine neue Rubrik getrennt vom neuen Flohmarkt geben, auf die wir dann rechtzeitig hinweisen.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich jetzt auf "Neue Beiträge" gehe, sind die Flohmarkt-Beiträge nicht mehr mit gelistet!
Find ich schade! Muss man wieder extra was durchgucken! :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich jetzt auf "Neue Beiträge" gehe, sind die Flohmarkt-Beiträge nicht mehr mit gelistet!
Ich finde das ist Ansichtssache.
Der Flohmarkt war vorher eine angepasste Forumsrubrik, deshalb erschienen Inserate unter "neue Beiträge".
Aber du kannst dich fragen, was Inserate bei neuen Forumsbeiträgen zu suchen haben?
Ich gucke dort, wer was gerade geschreiben hat und nicht, was im Flohmarkt los ist.
Find ich schade! Muss man wieder extra was durchgucken! :bad:
MMn ist es übersichtlicher, wenn Inserate nicht mit Fachbeiträgen gemischt sind.
 
Was ich am neuen Flohmarkt weniger gut finde, ist das man vom Inserenten wenige Details auf den ersten Blick sichtbar hat, das fand ich beim alten Flohmarkt mit der Profilinfo an der linken Seite besser, man konnte auf den ersten Blick sehen wer der Inserent ist und so dessen Reputation beurteilen.
vielleicht kann man diese Infos auch noch in den neuen Flohmarkt-Anzeigen Header integrieren?
 
vielleicht kann man diese Infos auch noch in den neuen Flohmarkt-Anzeigen Header integrieren?
Du brauchst aber nur auf den Usernamen klicken und bekommst das schwarze Infofeld über den User.
Ich stell mir das schwer vor, die ganze Profilinfo noch irgendwo mit reinzubauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben