Auf der Suche nach unüblichen Mixtapes

  • Ersteller Crozier
  • Erstellt am
Crozier
Crozier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
30.10.15
Beiträge
0
Kekse
0
Moin!

Die Suche nach solchen Mixtapes gestalltet sich als sich sehr schwierig, meistens findet sich im weiten des Internets doch häufig der doch relativ typische Electro Kram.

Ich bin auf der Suche nach untypischen Mixtapes, mit Gesangseinlagen, Genresprüngen und Aha Erlebnissen, bei denen auch die ein oder andere neue Lieblingsband/Song herausspringen kann.

Beispiele:

https://soundcloud.com/pamparecords/ada-film-music-for-vogue

Ein Mix aus alter nicht immer bekannter Filmmusik

https://soundcloud.com/otherpeoplerecords/csp06-nicolas-jaar-essential

Geiler Trip mit einem großen Brocken Klassik in der Mitte

https://www.mixcloud.com/fvonf/freunde-von-freunden-mixtape-34-by-nomad/

Ab ca. Minute 34 präsentiert der Junge mir einfach gleich 3 unbekannte Interpreten die ich danach rauf und runter gehört habe.


Ich hoffe Ihr versteht auf was ich hinaus will und auch den ein oder anderen "coolen" Mix parat habt.
 
Eigenschaft
 
Okay - stöbern in altem Material kann durchaus eine Quelle der Inspiration sein. Ich würde so vorgehen. Zunächst einmal schauen, welche Künstler es ggf. in dem Zeitraum noch so gab. Hab ich mal gemacht und als Stichprobe die Brothers Johnson gefunden. Dann könnte man schauen, welche Labels es dazu gibt. Hier finde ich jetzt A&M Records. Wenn ich nach A&M Recors weiter suche, finde ich einen Online-Store, in dem man alten Vinyl-Kram noch kaufen kann.

z.B.
https://www.discogs.com/de/label/904-AM-Records

Tja - ich denke, die 3 EUR für ein Vinyl müsste man investieren - immerhin liefern die online. Damit hätte man dann Material für Ideen. Wenn man etwas daraus vermarkten will, müsste man natürlich die Urheber-Fragen klären. Aber nur Interessehalber für den eigenen Zweck - schon mal eine Möglichkeit.

https://www.discogs.com/de/Brothers-Johnson-The-Real-Thing/release/3517516

Vielleicht habe ich die Fragestellung auch völlig falsch verstanden. Aber - wäre vielleicht ein Weg.

Die bekannten Titel findet man natürlich auch auf YT.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben