LD Systems MEI 1000 G2 In-Ear Monitoring System

  • Ersteller seawolff
  • Erstellt am
seawolff
seawolff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.01.07
Beiträge
150
Kekse
203
Ort
Flensburg
Ausgelagert aus dem Review-Thread


:gruebel:Hallo "Commander" Riker ;-)
immer wieder toll was Du hier so beiträgst :great:
Ich habe folgendes vor :Ich möchte für meine "3 Mann/eine Frau" Band genau dieses System anschaffen. Ist es richtig wenn wir 4 Monosignale wollen, daß wir 2 Sender(weil je 2Kanalig) und 4 Empfänger benötigen? Mein nächster Gedanke wäre alles in ein Rack zu Schrauben, mit einem Behringer XR16/18 und die 4 Aux wege fest zu verkabeln, dadurch hätte jeder Musiker/in die Möglichkeit seinen Mon.Mix selbst, über die App zu erstellen .Bei Live Gigs mit fremd PA würden wir dann nur um die (möglichst Klangneutrale) 4 Monitorwege bitten. Hoffe ich bin da nicht ganz auf dem Holzweg :gruebel:

Gruss

sea...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es richtig wenn wir 4 Monosignale wollen, daß wir 2 Sender(weil je 2Kanalig) und 4 Empfänger benötigen?

Ja, das kannst Du so machen, wenn Du 4 voneinander unabhängige InEar-Mixe benötigst.
 
Allerdings werden vermutlich die "(möglichst Klangneutrale) 4 Monitorwege der fremd PA" oft nur Mono sein. Da reichen dann quasi auch 2 Sender, sofern ihr grundsätzlich mit Mono* klar kommt. Benötigt jeder ein Stereosignal, so braucht auch jeder Musiker einen eigenen Sender und 2 Auxwege.

*mit Mono meine ich in dem Fall beide Seiten das selbe Signal, nicht zu verwechseln mit nur einem Ohrhörer. Das wäre eher konterproduktiv ;-)
 
Genau Bassonkel, wie oben geschrieben, 2 Sender, 4 AUX-Wege und zusätzlich ein XR16 im Rack verbaut dann haben alle 4 ihren eigenen Monitormix und können Ihn selbst einstellen :great:
Da die Klangregelung und Buseinstellungen im XR16 ziemlich umfangreich sind, reicht dafür ein Mono Signal .

Gruss

sea...

PS.: Ich hoffe ich krieg's alles in unser 4HE Gatorcase plus Schublade für die Empfänger unter

Frage hierzu : Passen die Sender in eine 1HE Rack-Schublade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte behaltet im Blick, dass die Stereokanaltrennung eines drahtllosen in-Ear-Monitoring Systems nicht unendlich ist. Dies gilt für alle Marken.
Sollte sich das Audiomaterial auf Kanal 1 deutlich vom Audiosignal des 2. Kanal unterscheiden, so wird man in gewissen Grenzen ein Übersprechen der Kanäle wahrnehmen.
Sprich selbst wenn man zu 100% den Kanal 1 einstellt, wird man in ruhigen Passagen u.U. sehr leise das Signal des 2. Kanals im Hintergrund hören.
 
Hallo Schertan, hat dafür das LD Systems MEI 1000 G2 nicht den Focus Mode ?

LG.

sea...
 
Das ist was anderes. Das hatte Wil_Riker in seinem Review erklärt ...wenn ich mich nicht irre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben