Klangverstand
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Hallo Forum,
vor fast zwei Jahren schon habe ich hier nach einer Lösung gesucht, um zwecks In-Ear-Monitoring für Bässe mit Handhelds im Chor das Signal vor dem Mischpult abzugreifen. Ich habe damals keine befriedigende Lösung gefunden. Jetzt möchte ich einen neuen Anlauf starten, diesmal mit einem zusätzlichen Mischpult auf der Bühne.
Wir wollen bis zu drei Bässen im Chor mit Handhelds (Sennheiser e965) die Möglichkeit geben, sich selbst über In-Ear-Monitoring zu hören, ohne dass zusätzliche Anforderungen an die Locations oder ein Mehraufwand beim Soundcheck entstehen. Die ursprüngliche Idee war, dass jeder Bass eine Lösung als Beltpack trägt, jetzt denke ich in die Richtung, dass wir ein eigenes Pult mitbringen: Drei Mikros mit Phantomspeisung rein, drei Ausgänge fürs Monitoring, drei Ausgänge weiter ans FOH-Pult.
Ich denke an ein Behringer XR 18 und einen Kopfhörerverstärker 19“ 1 HE. Dabei gehe ich davon aus, dass wir für alle Ausgänge die sechs AUX-Wege nutzen. Dann könnten wir uns ein Rack auf die Bühne stellen und bräuchten nur ein zusätzliches Stromkabel. Dafür würde ein Bodenmonitor samt Zuleitung wegfallen. Weiterhin vorhanden wären zwei Bodenmonitore am vorderen Bühnenrand, darauf liegt eine Mischung aus unseren Signalen und auf Stativen montierten Mikros, welche die anderen Stimmgruppen abnehmen.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank
Pida
vor fast zwei Jahren schon habe ich hier nach einer Lösung gesucht, um zwecks In-Ear-Monitoring für Bässe mit Handhelds im Chor das Signal vor dem Mischpult abzugreifen. Ich habe damals keine befriedigende Lösung gefunden. Jetzt möchte ich einen neuen Anlauf starten, diesmal mit einem zusätzlichen Mischpult auf der Bühne.
Wir wollen bis zu drei Bässen im Chor mit Handhelds (Sennheiser e965) die Möglichkeit geben, sich selbst über In-Ear-Monitoring zu hören, ohne dass zusätzliche Anforderungen an die Locations oder ein Mehraufwand beim Soundcheck entstehen. Die ursprüngliche Idee war, dass jeder Bass eine Lösung als Beltpack trägt, jetzt denke ich in die Richtung, dass wir ein eigenes Pult mitbringen: Drei Mikros mit Phantomspeisung rein, drei Ausgänge fürs Monitoring, drei Ausgänge weiter ans FOH-Pult.
Ich denke an ein Behringer XR 18 und einen Kopfhörerverstärker 19“ 1 HE. Dabei gehe ich davon aus, dass wir für alle Ausgänge die sechs AUX-Wege nutzen. Dann könnten wir uns ein Rack auf die Bühne stellen und bräuchten nur ein zusätzliches Stromkabel. Dafür würde ein Bodenmonitor samt Zuleitung wegfallen. Weiterhin vorhanden wären zwei Bodenmonitore am vorderen Bühnenrand, darauf liegt eine Mischung aus unseren Signalen und auf Stativen montierten Mikros, welche die anderen Stimmgruppen abnehmen.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank
Pida