6min Onlinestudie Musikpsychologie

L
lucand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.17
Registriert
07.02.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hi zusammen,

für unsere Onlinestudie im Bereich Musikpsychologie suchen wir noch Teilnehmer.
Für die Teilnahme braucht ihr nur 6 Minuten eurer Zeit und eure Lautsprecher/Kopfhörer von Smartphone, Computer oder Tablet.

Hier der Link:

https://ww3.unipark.de/uc/mp_032017/

Für eure Unterstützung danken,

Simon Huber
Lucas Klesch
Esther Volke

Universität der Bundeswehr München
 
Eigenschaft
 
.wohin gehen die Daten? wie wird mit ihnen verfahren? Das gehört doch schon irgendwie an den Beginn, wenn ich davon ausgehen soll, dass das was seriöses ist ... und kein Facebook/google-style-Data-mining ---
 
Die Studie findet im Rahmen eines Master-Projektes unter der Leitung der Professur für Sozial- und Konfliktpsychologie der Fakultät für Humanwissenschaften an der Universität der Bundeswehr München statt. Die Daten werden anonymisiert verwendet und nicht weiter gereicht.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das ne Verlade ist ? :gruebel: Die Musikbeispiele gehen einem ja total auf den Keks, unerträglich, sorry.
Spätestens nach dem dritten Sample hab ich garnicht mehr richtig hingehört.

Das sagt doch garnix aus, klingen doch alle ziemlich gleich, mal mehr mal weniger schepp gesungenes Nanadidö oder Laladilö. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Song "Einundzwanzig" am Besten. Aber den kann man leider nicht bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wäre auf jeden Fall auf die Auswertung gespannt und das Ziel der Umfrage.

Die Tracks sind durchweg etwas flat gesungen und liefen bei mir tatsächlich alle zwischen 1 bis 4. Aber worum geht's? Ob es es bestimmte Konsonanten, Vokale, Lautformationen gibt, auf die der Hörer positiver reagiert? Und vielleicht sogar andere, eigentlich offensichtlichere Mängel ausblendet?

Auf jeden Fall mal eine interessantere Studie als die hier üblichen. Wäre nett, am Ende zu erfahren, worum es ging.
 
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht so wirklich :gruebel:
Wäre also wirklich nett, wenn wir uns am Ende erleuchtet, worum es ging :)
 
Universität der Bundeswehr .... danke nö !!
 
steigt die BW nun von Kindergarten in die musikalische Früherziehung ein? Neue Bewertungsmaßstäbe für gesangliche Begleitung des Exerzierens? Gar ein interaktives Soldatenhandbuch mit Klangbeispielen? Rhytmustest vor Beförderung zum Feldwebel? Alles sehr mysteriös ... an dem Einsatz von Musik zum Schlimmen will ich gar nicht denken...

Tipp zum Ausfüllen: Luft nach unten lassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben