Heavy Metal und vergleichbare Genre, Umfrage

I
Ironbolt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
14.02.24
Beiträge
5
Kekse
0
Ich weiß, dass das ein Forum hauptsächlich für Musiker ist. Trotzdem würde ich gerne bitten, das an der folgenden Umfrage, für meine Facharbeit (Heav Metal und ähnliche Genre) teilgenommen wird:
Diese sollte keine 5 Mintuen dauern und würde mir weiterhelfen. Viel Erfolg beim musizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum!

Bitte mach noch weitere Angaben zu deiner Umfrage wie es unsere Regeln dazu vorsehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wissenschaftlich ist das zwar nicht, aber wenn´s Dir weiterhilft ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Genre heißt übrigens Heavy Metal (nur 1 „l“) :)

„hören“ … nicht „höhren“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sollte mich um alle Rechtschreibfehler gekümmert haben. Das mit dem doppel L ist mir garnicht aufgefallen, ist aber natürlich falsch. Jede Abstimmung zählt. Es ist soweit wissenschaftlich, dass ich es für eine schulische Facharbeit verwerten werde, keine veröffentlichung oder ähnliches.
Da scheint jemand Ahnung zu haben.
Und danke für die Teilnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist uns noch die Angaben schuldig, wer (Schule, Uni, etc.) diese Umfrage durchführt ;)

€: auf der Startseite deiner Umfrage steht immer noch "Heavy Metall"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist uns noch die Angaben schuldig, wer (Schule, Uni, etc.) diese Umfrage durchführt
Das gilt immer noch!

Bis diese Angabe vorliegt, entferne ich den Link aus dem Startpost ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

"1. Welchem Geschlecht ordnen Sie sich zu?*​

Wählen Sie eine Antwort: männlich/weiblich/divers-andere" ...

Nein, nein, nein! ... ich bin Metaaaaalllll!!! :m_git1: ;) ... mit EINEM laaangen L!


aus der Umfrage:
"Stress baut sich während des höhren stark ab" - während des Hörens

"
10. Ist Heavy Metal ein Ausbruch vom Alltag?*" ... da wären noch mehr Antworten sinnvoll
"13. Haben Sie persönliche Erfahrungen, im Bezug zu dem Genre Heavy Metal, die Sie berichten möchten?*" ... "möchten" klingt optional ... und dann MUSS man die Frage beantworten?!?!?

Mal im Ernst ... die Rächtschraipunk und andere Feinheiten sollten nochmal überarbeitet werden. Wäre ich der "Leerkörper", der das letztendlich zu bewerten hätte, würde ich einige Punkte abziehen. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hoelty-Gymnasium, hab die Nachricht vorher nicht gesehen
Jahrgangsstufe und Ort?

Mal im Ernst ... habt Ihr ein Script oder andere Vorgaben zwecks der Erstellung von Umfragen? ... i.d.R. wird sowas von den Lehrkräften/Ausbildern bereit gestellt und es scheint mir so als solltest Du das nochmal unbedingt konsultieren. Oder Du solltest Dich nochmal online umsehen ... und bitte nicht auf TikTok, Snap, YT oder so, sondern ernsthafte Seiten zum Thema.

Und, bitte, nutz die Rechtschreib-/Grammatikhilfe von Word/Open- od. Libre-Office, Pages oder was auch immer Du nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Als Vater eines Dr. der Biologie wollte ich ja nach Frage 1 erst gar nicht weitermachen :) Aber wenn es dem Ersteller hilft, weshalb nicht....
 
Mir fehlt ein wenig ,das es nicht Konkret um gewisse Stilrichtungen des Heavy geht... ich würde mir auf keinen Fall : Trashmetal ,Deathmetal oder Blackmetal anhören.
Eher ältere Sachen oder was Melodisches und knalliges Schrubben ;)
 
Das Fach zu erfahren wäre natürlich auch mal interessant ... Biologie, Ethik, Religion, PoWi, Musik ?!?!?!?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Fach zu erfahren wäre natürlich auch mal interessant ... Biologie, Ethik, Religion, PoWi, Musik ?!?!?!?!?
Seminarfach, man übt Facharbeiten zu schreiben fürs Studium usw. 12 Klasse. Und nein, es gab keine Vorgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Fragen 6 und 7 bin ich raus, weil keine zutreffende Antwortmöglichkeit gegeben ist, ich also nichts ankreuzen kann und damit auch nicht weiter komme.

So ist die Umfrage nicht machbar, sind ihre Ergebnisse nicht repräsentativ und ist das Ganze alles andere als wissenschaftlich. Sorry, ich hätte das Ganze gerne unterstützt, aber so lernt niemand etwas und wird sicher für's Studium nicht Brauchbares geübt. Das unterstreicht eher meine Meinung, dass die Qualität von Studienabschlüssen absolut den Bach runter gegangen ist.

Was auch "abtörnt" ist die Weigerung oder Unfähigkeit, Fehler zu bereinigen. Ich würde so eine Aktion notfalls komplett einstampfen und erst wieder neu starten, wenn sie fehlerfrei ist - ich mag's gar nicht sagen, aber das ist die Mindestanforderung an Wissenschaftlichkeit.

Da kann ich nur alles Gute für den weiteren Weg im Leben wünschen und mögest Du keinen Beruf ergreifen, auf den ich noch irgend wann mal angewiesen sein werde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ey eyyy, ich mach das zum erstem mal, hatte keine Vorgaben oder ähnliche Angaben.
Ich habe mich bei einer Studienwebsite informiert und das Mögliche umgesetzt.
Das Problem mit den Antwortmöglichkeiten wurde mir sonst nicht berichtet. Zudem hilft eine Vorwahl der Antworten ein spezifiziertes Ergebniss zu erlangen.
Die Rechtschreibfehler sind klar und vermeidbar. Ich frag mich jedoch, wie du eine Fallperson auf das ganze Schulsystem übertragen kannst. Im Endeffekt war es "früher" kaum was anderes.

Dazu kommt, dass jedes Individuum doch seine stärken und schwächen hat.
Was wäre wenn du irgentwann alleine im Altersheim liegst, die Generation ist ja dann zu Unfähig weiterzuhelfen oder nicht?
Das ist engstirniges Denken und zudem Verletztend, vor allem für Leute die nicht selbstbewusst sind.

Ich möcht jedoch nicht weiter darüber diskutieren. Ich wünsche mir nur, vor allem zwischen den Generationen, einen liebevollen, friedvollen, neidlosen und respektablen Umgang. Der vom Zitat genutze, letzte Satz ist ja sowas von respektlos und sollte nicht geduldet werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ab Fragen 6 und 7 bin ich raus, weil keine zutreffende Antwortmöglichkeit gegeben ist, ich also nichts ankreuzen kann und damit auch nicht weiter komme.

So ist die Umfrage nicht machbar, sind ihre Ergebnisse nicht repräsentativ und ist das Ganze alles andere als wissenschaftlich. Sorry, ich hätte das Ganze gerne unterstützt, aber so lernt niemand etwas und wird sicher für's Studium nicht Brauchbares geübt. Das unterstreicht eher meine Meinung, dass die Qualität von Studienabschlüssen absolut den Bach runter gegangen ist.

Was auch "abtörnt" ist die Weigerung oder Unfähigkeit, Fehler zu bereinigen. Ich würde so eine Aktion notfalls komplett einstampfen und erst wieder neu starten, wenn sie fehlerfrei ist - ich mag's gar nicht sagen, aber das ist die Mindestanforderung an Wissenschaftlichkeit.

Da kann ich nur alles Gute für den weiteren Weg im Leben wünschen und mögest Du keinen Beruf ergreifen, auf den ich noch irgend wann mal angewiesen sein werde ...
Bitte denk über deine Vormulierung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Seminarfach, man übt Facharbeiten zu schreiben fürs Studium usw. 12 Klasse. Und nein, es gab keine Vorgaben

Dann solltest Du da nochmal nachhaken. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Ausbilder oder eine Lehrkraft sich ohne Absicherung auf ein derartiges Glatteis begibt, dass eine Leistung eingefordert wird, ohne dass es ein Script oder eine andere Art der Anleitung gibt und das einmal mehr, da Du, wenn so richtig, die 12. Klasse besuchst. Frag nach einer Hilfestellung.

Das Problem mit den Antwortmöglichkeiten wurde mir sonst nicht berichtet. Zudem hilft eine Vorwahl der Antworten ein spezifiziertes Ergebniss zu erlangen.

Die Antworten sind schon in viele Richtungen eingeschränkt oder auch teils zu verallgemeinernd gefasst und auch hierbei würde ich persönlich, zwecks besserer Beratung, nochmal die Lehrkraft konsultieren.
Eine Vorauswahl der Antworten hilft ein spezifiziertes Ergebnis zu erlangen - ja, aber man bekommt teils dann auch aufgrund eines Mangels an Alternativen den Eindruck, dass ein "spezifiziertes" Ergebnis gewünscht sein könnte und kein wirklich objektives Ergebnis, dass also mit dem Aufbau des Tests in halbwegs gelenkter Weise auf ein bestimmtes Ergebnis abgezielt wird. Wenn Euch da entsprechende marginale Grundlagen auf psychologischer und/oder statistischer Basis vermittelt worden wären, würden solche Fehler wahrscheinlich weniger oder gar nicht auftreten.

Die Rechtschreibfehler sind klar und vermeidbar. Ich frag mich jedoch, wie du eine Fallperson auf das ganze Schulsystem übertragen kannst. Im Endeffekt war es "früher" kaum was anderes.

Machst Du damit nicht gerade genau den "Fehler", den Du deinem Gegenüber gerade in derselben Zeile vorgeworfen hast?

Dazu kommt, dass jedes Individuum doch seine stärken und schwächen hat.
Was wäre wenn du irgentwann alleine im Altersheim liegst, die Generation ist ja dann zu Unfähig weiterzuhelfen oder nicht?
Das ist engstirniges Denken und zudem Verletztend, vor allem für Leute die nicht selbstbewusst sind.

Ja, jeder hat seine Stärken und Schwächen, korrekt und jeder kann an sich arbeiten, was viele Menschen auch konstant tun. Immerhin wurde Dir hier auch mehr oder minder eine Hilfestellung angeboten und Du wurdest auf vorhandene Fehler und einen gewissen Umfang eines Verbesserungsbedarfs hingewiesen, was die anderen Foren-User nun wohl auch konstant weiter tun könnten.
Du forderst in ein und demselben Absatz Toleranz gegenüber deiner Person und bezeichnest andere als engstirnig und verletzend? ... meinen tiefen Respekt, in einem anderen Kontext würde ich mich fragen, ob das jetzt als rhetorisches Stilmittel gedacht ist oder ... ach, egal.

Du stellst etwas quasi öffentlich zur Diskussion, indem Du etwas in einem Forum postest, das für Gott und die Welt relativ leicht zugänglich ist und musst also auch mit einem gewissen Gegendwind oder Kommentaren leben.
Das folgende Beispiel ist ggf. nicht die beste Analogie, aber das ist so, als würdest Du auf einer Bühne in Wacken zitternd und mit Aussetzern "Alle meine Entchen" auf einer Blockflöte spielen und bist dann zutiefst verletzt, wenn Dir irgendjemand Unflätigkeiten an den Kopf werfen will und fordert, dass Du die Bühne endlich für einen der Main Acts frei machen sollst.

Wenn Dir das hier nicht passt, dann stelle dich nicht auf die Bühne. Sieh es ein wenig als liebevolle Strenge, denn wenn das den Leuten komplett egal wäre, würden Sie dich ins offene Messer rennen lassen und ich würde der "wissenschaftlichen Umfrage" bestenfalls eine Note zwischen 04 und 06 Punkten geben.

Ich möcht jedoch nicht weiter darüber diskutieren. Ich wünsche mir nur, vor allem zwischen den Generationen, einen liebevollen, friedvollen, neidlosen und respektablen Umgang. Der vom Zitat genutze, letzte Satz ist ja sowas von respektlos und sollte nicht geduldet werden.

Willkommen im Leben. Spätestens nach dem Schulabschluss endet meistens der Welpenschutz und auch schon in der Schule ist es doch oft nur fressen oder gefressen werden, oder um Maynard James Keenan zu zitieren - "Pull your head on out your hippy haze and give a listen / Shouldn't have to say it all again / The universe is hostile, so impersonal / Devour to survive, so it is, so it's always been".

Im Endeffekt war es "früher" kaum was anderes.

Früher war es auf dem Gymnasium "Krieg", besonders im Vergleich dazu was heute so im Bildungswesen los ist. Die ersten 5 Minuten in einer Fremdsprache sahen bei uns in etwa so aus, dass wir quasi mit dem Rücken zur Wand standen, dann wurden wir reihum einzeln ein paar Vokabeln abgefragt und durften etwas konjugieren und deklinieren - waren da nur zwei drei Fehler drinnen, war die 5 für die erste der Doppelstunden sicher. Hintendrauf gab's dann in der Pause noch Spott und Häme.
Das wäre heute nicht ansatzweise möglich, weil die Eltern dann wohl in den allermeisten Fällen auf direktem Weg die Schulleitung kontaktieren und der Lehrkraft eine gezielte Schikane vorwerfen würden. Ich beneide niemanden der heute Lehrer ist oder sich für das Lehramt entscheidet, wobei man es heutzutage als Schüler aufgrund der (a)sozialen Medien, des Internets und dergleichen auch nicht leicht hat.

Ich wünsche mir nur, vor allem zwischen den Generationen, einen liebevollen, friedvollen, neidlosen und respektablen Umgang.
Das zählt umgekehrt sicherlich auch.

Bitte denk über deine Vormulierung nach.
Tu das bitte ebenso!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte denk über deine Vormulierung nach.
:rofl: Ehrlich jetzt?

Und, das Wort "Vormulierung" wird in dieser falschen Schreibweise hier bei der Eingabe sogar unterringelt dargestellt, aber Dir ist es egal oder Du bist zu faul, die Schreibweise zu korrigieren! Mit der Einstellung und diesen Kenntnissen willst Du zu einem Studium? Da sehe ich meinen vorherigen letzten Satz in keiner Weise respektlos, sondern nur meine tatsächliche Besorgnis ausdrückend. Sorry, dass Du das nicht verstehst und dass Dich das auch nicht motiviert.

PS:
Im Endeffekt war es "früher" kaum was anderes.
1. kannst Du das, da Du "früher" ja nicht dabei warst, nicht beurteilen und 2. ist es schade, aber beachtlich, dass Dir nicht auffällt, dass die "Leute von früher" durchaus mehr Sorgfalt aufbringen und auch mehr Rechtschreibkenntnisse haben.

Weißt Du, @Ironbolt , die Jugend liegt mir tatsächlich besonders am Herzen. Ich habe freiwillig, ja sogar erkämpft, 2 Jungs (heute 27 und 30 Jahre alt) größtenteils alleine "großgezogen", mit denen ich bis heute ein super und inniges Verhältnis habe, und hatte auch deren Freunde öfter mal im Haus und die kamen trotz meiner "Behandlung" auch immer wieder. Man kann also "wollen", oder man kann sich dahinter verstecken, dass man behauptet, dass alles nicht anders geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben