Live Musik Ostfriesland in den sechzigern

  • Ersteller Brandoni133
  • Erstellt am
Brandoni133
Brandoni133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
16.02.16
Beiträge
105
Kekse
1.272
Ort
Stadland
Guten Morgen,

ich hatte gestern wieder Akkordeon Unterricht bei meinem Lehrer. Die erste Stunde haben wir nur gequatscht über seine früheren Bands und Auftritte. Das war sehr interessant was in den sechzigen und siebziegern Jahren an Live Musik gespielt wurde in den Gaststätten. Mein Lehrer mit der Band "Blue Band" war fest angestellt bei der Gaststätte "Bohle Janßen" und hatten jede Woche den Saal gefüllt mit fast 1000 Gästen. Das ging richtig die Post ab. In den anderen Gaststätten war es ähnlich. So was wäre heute leider nicht mehr möglich. Die Profimusiker konnten damals Ihren Lebensunterhalt damit gut verdienen.
Wer Interesse hat über die Musikzsene von damals in Ostfriesland, Jheringsfehn kann sich den Bericht (Ausschnitt aus einer Chronik) im Anhang anschauen.

Gruß Fredo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1_Seite 15.jpg
    1_Seite 15.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 662
  • 2_Seite 16 und 17.jpg
    2_Seite 16 und 17.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 541
  • 3_Seite 18 und 19.jpg
    3_Seite 18 und 19.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 433
  • 4_Seite 28 und 29.jpg
    4_Seite 28 und 29.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 438
  • 5_Seite 30 und 31.jpg
    5_Seite 30 und 31.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 447
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke, Fredo.

Ich liebe soetwas. Das war sicherlich ein interessantes Gespräch.
Es gibt ja heute noch teilweise Musikkneipen, in denen sich Laienmusiker treffen.

Liebe Grüße

Toni
 
Dann wird Dich möglicherweise auch das hier interessieren:

Gruß

Jan
 

Anhänge

  • Friesenkraut.pdf
    829,1 KB · Aufrufe: 654
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben